Donnerstag, 26. Oktober 2017

Trotz Schmuddelwetter wächst die Weide noch nach ...

... wie schnell findet Ihr im Pferde-Blog:






LG
Renate



Drei Rasenmäher und was die wegschaffen können

Teil 2 - am nächsten Tag kein Übergang mehr zu sehen



Schaut Euch das mal anhand der Fotos im Pferde-Blog an ... vorher - nachher .. Ihr werdet staunen, wie schnell Pferde eine Fläche abgrasen können.


LG
Renate

Wie sich die Natur verändert - Teil 37

Jetzt kommt leider die Schmuddelwetterzeit

Siehe Hufrehe-Blog:






LG
Renate



Kochen mit Renate

Meine letzten drei Rezepte


Siehe Koch-Blog:














LG
Renate

So krass ist die Drogensucht in den USA

... nämlich 40 x so schlimm wie bei uns in Deutschland


Und das hat auch soziale Gründe .. siehe Armuts-Blog:


LG
Renate

Zunahme der Drogensucht in Deutschland und die Gründe

Aufgeteilt in zwei Beiträge im Armuts-Blog



LG
Renate


Ein nächtliches Erlebnis neulich und meine Gedanken dazu

Interessant ist auch ein Kommentar, der darauf kam


Ich werde gleich in der Folge auch noch ein paar Beiträge sowohl über die Zunahme der Drogensucht in Deutschland und über die katastrophale Zunahme der Drogensucht in USA, und zwar besonders krass unter den Trump-Wählern, berichten, was im Zusammenhang mit diesem Beitrag, aber auch dem darunter befindlichen Kommentar steht.


LG
Renate
 


Über den Mietwucher und die Auswirkungen davon

- Schockierende Zahlen -


Mehr darüber im Armuts-Blog:


LG
Renate

Montag, 23. Oktober 2017

Drei Rasenmäher und ihr Sonntagsessen

- Teil 1 - Start der Mahlzeit -


Es gibt auch einen 2. Teil, denn Ihr glaubt nicht, was für fleißige Rasenmäher wir haben.

Siehe Pferde-Blog:



LG
Renate

Haferwiese Strukturmüsli

Ein Erfahrungsbericht


Siehe Pferde-Blog:






LG
Renate

Hab was über Pferdezähne gesucht ...

.. und dabei auch viel über Pferde-Dentisten gefunden ...


das mich ehrlich gesagt ziemlich nachdenklich gemacht hat, ob weniger nicht manchmal mehr ist .. zumal derartige Behandlungen für jedes Pferde ja eine große Belastung und Stress pur darstellen.










LG
Renate



Am letzten Samstag bei den Pferden

Zuerst ein Schreck, dann wieder alles gut und später Jürgen beim Reiten


Siehe Hufrehe-Blog:






LG
Renate

Dieses Wochenende wäre geschafft ...

.. wie wir da mit Fantasie satt geworden sind


Siehe Koch-Blog:










Guten Appetit
Renate

Kostenlose Vitamine ...

.. gekoppelt mit unserem Morgenspaziergang


So kann man auch mal eine Portion Vitamine auf den Tisch bringen.

Siehe Geschichten-Blog:






LG
Renate

16 % der deutschen Haushalte von Stromsperren bedroht

- mein Mann Jürgen zum Thema: So schlecht geht es den Deutschen wirklich -


6,6 Millionen Haushalten (nicht Menschen .. unter dem Aspekt, dass in Deutschland ca. 80 Millionen Menschen leben und es ca. 41 Millionen Haushalte gibt, die sich aus 1, 2 oder mehr Personen zusammensetzen) wurde im Jahr 2016 angedroht, ihnen den Strom abzustellen, und zwar schon so krass, dass die Meldung bei der Bundesnetzagentur angekommen ist (das ist kurz bevor der Typ zum Abklemmen kommt, nicht eine zarte erste Mahnung).

Wundern tut mich das nicht wirklich.

Wir leben in einer Sozialwohnung mit Warmwasser über uralte Boiler, die vermutlich seit den 60iger Jahren da drin sind und viel Strom brauchen.

Auch wenn wir derzeit weder eine Waschmaschine noch eine Tiefkühltruhe oder sonstigen sinnlosen Schnick-Schnack haben, der Strom verbraucht, wir haben 12 Monate im Jahr einen Strom-Abschlag von 96 Euro zu zahlen und bisher noch nie erlebt, dass wir nicht trotzdem am Anfang des Folgejahres Jahr für Jahr noch was nachzahlen mussten.

Das war noch nie anders und Jahr für Jahr wurde so auch der Abschlag im Folgejahr höher.

Wenn man mit 100 Euro in Rückstand kommt, kann man einem nach ein paar bösen Mahnungen den Strom abstellen, wenn man das nicht aufgeholt kriegt.

Ohne Strom geht gar nichts .. ist klar ...also zahlen Jürgen und ich die Stromrechnung auch immer besonders pünktlich und es ist bei uns lange her, dass wir mal eine so böse Mahnung von den Stadtwerken bekommen haben, wo uns damals auch nichts passiert ist, weil die das wie vermutlich viele dieser 6,6 Millionen Haushalte 2016 damals auch noch so eben und eben geschafft haben, wieder gerade vor zu kommen oder zumindest unter 100 Euro, was reicht, damit einem der Strom nicht abgestellt wird.

Na ja .. mein Männe hat sich darüber auch mal seine Gedanken gemacht.

Aber ich halt auch ... und sage .. tja Mutti Merkel, wo sind denn die vielen Leute, von denen Du behauptest, es ginge den Deutschen noch nie besser als jetzt? Von diesen 6,6 Millionen Haushalten, wo ich von mindestens 12 - 20 Millionen betroffenen Menschen ausgehen würde (von 80 Millionen, die hier leben), wird das sicher keiner sein.

Hier der Link zu Jürgens Text, der das Thema noch anders angeht als ich jetzt hier:


LG
Renate