Samstag, 19. Mai 2018

4 Weißgeborene zogen Meghans und Harrys Hochzeitskutsche

Windsor Grey Pferde sind etwas Besonderes


Vorhin beim Kaffeetrinken haben wir eine Weile bei der Hochzeit von Meghan und Harry zugeschaut. Die königliche Hochzeitskutsche haben vier weißgeborene Pferde gezogen. Die heißen Windsor Grey Pferde mit den Namen Milford Haven, Sir Basil, Tyrone und Storm. Als Vorreiter wurden die beiden Pferde Plymouth und Londonderry ausgesucht, allesamt verkehrssichere und ruhige Tiere, die es gewohnt sind, auch bei viel Trubel die Nerven zu behalten.



Windsor Grey Pferde sind keine wirkliche Rasse. Es gibt sie nur im englischen Königshaus. Es ist extrem selten, dass weißgeborene Pferde lebensfähig auf die Welt kommen.

Die Windsor Grey Pferde stammen von den Herrenhausener Pferden ab, die wiederum schon lange ausgestorben sind.



In dem Link hier findet Ihr noch mehr über diese Hochzeit:







Und hier noch mehr über Windsor Grey Pferde, die nicht direkt als Rasse gelten.



Die vielen Pferde und diese Kulisse waren wirklich beeindruckend.

Aber nun wieder zu weißgeborenen Pferden.

Außer diesen gibt es soweit ich weiß weltweit nur noch eine auch nah verwandte Rasse, nämlich die dänischen Knabstrupper, wo es vorkommen kann, dass auch Weißgeborene auf die Welt kommen, die lebensfähig sind.



Wir hatten ja in Reno mal einen Knabstrupper, auch wenn er kein Weißgeborener, sondern ein Schabracktiger ist, und natürlich habe ich mich deshalb mit dieser besonderen Farbzucht auch mal ausgiebig beschäftigt und war erstaunt, als ich heute fand, dass auch die Windsor Grey Pferde Weißgeborene sind.




Na ja ...es hat Spaß gemacht, bei Kaffee und Kuchen zuzuschauen, wie diese vielen Pferde heute mit dem Hochzeitspaar durch diese wunderschöne Kulisse gefahren beziehungsweise geritten worden sind.

LG
Renate


Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung

Haben wir gerade über gute Freunde erfahren .. lach


Ach ja ... auch wir haben eine Menge Freunde .. und eine gewisse ehemalige Freundin sollte doch selbst noch aus der Zeit, als sie über meinen und Jürgens Computer ständig die Leute ausspioniert hat, denen sie genauso übel mitgespielt hat wie uns, genau wissen, dass ignorieren nicht unbedingt dagegen hilft, trotzdem zu erfahren, was andere über einen verbreiten.

Gute Freunde müssen übrigens nichtmal in einer Facebook-Freundesliste sein ... das geht auch anders .. by the way.


Na ja ...

Da schreibt diese Frau doch glatt sinngemäß, man sollte nichts verbreiten, was man nicht selbst gesehen oder gehört hätte .. und was von dass man mit seinen kleinen Gehirn (oh ja, das von dieser Frau ist kleiner als das von nem toten Fisch, wir kennen sie ja gut und haben es miterlebt) sich nichts ausdenken sollte .. um das dann mit seinem großen Mund zu verbreiten.


Oh wie wahr ... sie hat begriffen, was sie selbst angerichtet hat ...

vielleicht .. bin nicht sicher.

Als sie wie eine Furie einen ihrer Ex-Partner vor unseren Augen angriff und den geschlagen und endlos lange mit den Füßen gegen die Beine getreten hat, hat sie am nächsten Tag ernsthaft behauptet, das hätte sie nicht getan.

Wir waren dabei .. beide !!!!!


Und haben sie dann gefragt, ob sie den Mann, der sie dann so zugerichtet hat, dass sie im Frauenhaus gelandet ist, eigentlich auch so vermöbelt hätte und der sich vielleicht dann nur gewehrt hätte .. was ja verständlich gewesen wäre.


Das Gehirn mancher Frauen ist nämlich so klein, die können sich nichtmal mehr merken, was sie am Abend vorher .. und das nicht besoffen, sondern voll kommen nüchtern, denn sie war da nicht betrunken .. gemacht haben.


Lächelnde Grüße
Renate und Jürgen

Freitag, 18. Mai 2018

Alte Fotos aus Nettelsee

- Rund um Weide oder Wohnung und Ort -


Sind zwei Beiträge .. siehe Pferde-Blog:










LG
Renate

Grüße an zwei Geburtstagskinder (Pferde)

- Zum Geburtstag für Chiwa und Reno -


Sind zwei Texte, siehe Links im Pferde-Blog:










LG
Renate

Schimmelpilze im Heu

Wie schlimm kann sich sowas auswirken?


Es hat was damit zu tun, dass kurz vor dem Abmagern von Thunder und dem ebenso dann dem leichten Abbau bei Chiwa und Prima verschimmelte Silage bei uns über den Zaun geworfen wurde .. außer dem Efeu, den wir ja auch dort fanden.

Manche Schimmelpilze können nämlich sehr gefährlich werden.

Habe mal was darüber zusammengestellt.

Siehe Pferde-Blog:


LG
Renate
 

Kriechender Hahnenfuß

Was man als Pferdehalter darüber wissen sollte




Siehe Hufrehe-Blog:


LG
Renate

Nur vertreten, Gott sei Dank keine Hufrehe

- Der Hafi meiner Enkelin ist sicher bald wieder gesund -


Mehr siehe Hufrehe-Blog:


LG
Renate

Zwei günstige Nudelgerichte

- Sparsames, damit wir irgendwie übers Pfingswochenende kommen - 










Guten Appetit
Renate



Nitrat-belastetes Trinkwasser

Unsere Trinkwasserbelastung mit Nitrat ist EU-weit die zweithöchste


Mehr Infos darüber findet Ihr im Gesundheits-Blog:






LG
Renate

Wieder zwei Spaziergänge in unserer schönen Heimat

... der eine war sehr lang


Deshalb sind es drei Texte mit vielen Fotos und auch teils wichtigen Gedanken, die ich darin untergebracht habe, geworden.

Siehe Geschichten-Blog:














LG
Renate

Spaziergänge und Fotos dabei machen ...

.. dieses Hobby ist bezahlbar, gesund und entspannend


Mehr darüber siehe Armuts-Blog:






LG
Renate

Warum die Mietobergrenzen vielfach angepasst werden müssten ...

.. und warum Städte und Gemeinden das oft gar nicht können


Ein paar Zahlen und Fakten aus dem Armuts-Blog:


LG
Renate

Erklärungen von Jan Philipp Albrecht zur DSGVO

- Kein Grund zur Panik, schreibt er -




Ich habe mir auch diesen Text mal durchgelesen und komme danach zu dem Ergebnis, dass privates Bloggen wie wir das machen genauso ungefährlich ist wie vorher. Wir erheben in diesem Sinne doch gar keine Daten, und um die Datenerhebung und Auswertung geht es ja in erster Linie bei der DSVGO.

Und beim Fotorecht ändert sich nichts gegenüber früher, so wie ich das verstehe, also auch da kein Grund zur Panik.

Jan Philipp Albrecht ist aktiver Politiker bei den Grünen und sagt in seiner Biografie, dass er als Verhandlungsführer des Europäischen Parlaments maßgeblich am Gesetzgebungsprozess der EU mitgewirkt hat, die ab dem 25.05.18 das Datenschutzrecht EU-weit einheitlich regelt.

Der sollte es also wirklich wissen. Ein seriöser Text also, den ich hier verlinkt habe, den man sich mit gutem Gewissen durchlesen und sich daran orientieren kann.

In dem Link findet Ihr bei Interesse auch einen weiteren Link zu einem Dokumentarfilm über diesen Gesetzgebungsprozess, der in dieser Zeit, als das alles lief, aufgenommen worden ist.


LG
Renate

Dienstag, 15. Mai 2018

Wieder alte Pferde- und Erinnerungs-Fotos

- Vermutlich hieß der Ort Bockhorn, nicht Bokhorst -


Ich komme deshalb darauf, weil ich heute einen Kommentar bekam, dass der Busbahnhof, wo wir da stehen, der ZOB in Wankendorf ist .. und von dort wäre Bockhorn in der Nähe .. wir hatten ja in Bokhorst gesucht.





Siehe Pferde-Blog:


LG
Renate

Alte Pferde brauchen viel Bewegung

.. Nicht übertreiben, aber auch keinesfalls einrosten lassen ..


Mehr über das Thema siehe Pferde-Blog:


LG
Renate

Zwei neue Kräuter-Texte

Ehrenpreis und Labkräuter


Siehe Hufrehe-Blog:










LG
Renate

Lahmheit direkt nach dem Anweiden

Geht um den Hafi meiner Enkelin


Noch weiß sie nicht, was ihm fehlt. Der Tierarzt kommt morgen.

Mehr siehe Hufrehe-Blog:





LG
Renate



Kartoffelsalat mit Wurst

... 2 x anders










Guten Appetit
Renate



Auf zwei verschiedenen Hundespielplätzen in der Nähe

.. und geschwommen ist Boomer auch


Siehe Geschichten-Blog:










LG
Renate

Einzelschicksale Münchner Tafelkunden

- Ein Bericht, den ich zufällig fand -


Ich fand, das Thema passt gut in unseren Armuts-Blog und dazu, dass sie gerade unseren Haushalt für die Zukunft besprechen.

Quelle: Deutschlandfunk

LG
Renate
 

GEZ-Thema beim Bundesverfassungsgericht

Mal schauen, was das wird


Mehr siehe Armuts-Blog:


LG
Renate

Primas und Chiwas neue Freundin Hatschie ist tot

- Ein schlimmer Unfall am Anweidetag -



Wir haben uns gewundert, warum die Pferde auf dem Gnadenhof Gaia's Traum nicht auf die Weide kommen, weil auf deren Facebook-Seite immer nur so sonderbare Sprüche standen.

Nun wissen wir, dass sie schon auf der Weide sind, aber wohl keiner ein fröhliches Video darüber machen mochte, denn nach dem Anweiden war die 29 Jahre alte Hatschie wohl so begeistert vom Weidegang gewesen, dass das alte ehemalige Springpferd mit einem Satz über den Zaun ging und sich dabei zwar nicht die Knochen gebrochen hat, aber so schwer innerlich verletzt durch den Sturz, dass sie daran gestorben ist.

Mehr habe ich im Pferde-Blog erzählt.

Siehe Link:


LG
Renate

Montag, 14. Mai 2018

Unser Ausflug am Muttertags-Sonntag

Zwei Texte aus dem Pferde-Blog


Zuerst konnten wir nichts wirklich wiederfinden, aber dann hatten wir noch einen ganz tollen Abendspaziergang und haben dabei sogar sehr zutrauliche Pferde kennengelernt.










LG
Renate

Jetzt hat auch der Sumpfschachtelhalm Sporen

... und gleich dabei ein Vergleich mit dem Ackerschachtelhalm





Mehr findet Ihr im Hufrehe-Blog:


LG
Renate



Eine blühende Asch-Weide ...

.. und was Weidenzweige im Hufrehe-Schub so hilfreich macht


Siehe Hufrehe-Blog:






LG
Renate

Zwei Salat-Ideen

Salate zum Mittag sind im Sommer ja auch mal nett










Guten Appetit
Renate



Für meine Mama zum Muttertag

Aus dem Geschichten-Blog:






LG
Renate



Gassi durch die Pohnsdorfer Stauung

- Das ist ein renaturiertes Naturschutzgebiet -


Siehe Geschichten-Blog:






LG
Renate

Unser Hund hat einen Doppelgänger

Schaut mal in den Geschichten-Blog


Da findet Ihr neben Fotos von ihm auch eins von diesem anderen Hund.






LG
Renate

Nochmal Glück gehabt ...

.. aber das war ein Schreck am letzten Samstag


Siehe Armuts-Blog:


LG
Renate