Dienstag, 5. November 2013

Musste neulich sehr schmunzeln

Ein alter Bekannter mit seinen typischen Allüren


Als wir vor ein paar Wochen so in der Klemme waren, weil wir vor dem Problem standen, ob man uns den Strom oder das Telefon abstellt, haben wir dann mit letzter Kraft geschafft, genug an die Stadtwerke zu zahlen, dass der Strom dann da blieb. Das Telefon und DSL war auch nicht lange weg, aber ein paar Tage, dann war wieder genug Geld da und Alice war auch schnell und hat es sofort nach Bezahlung alles wieder frei geschaltet.

Ich habe damals eigentlich sehr nett unserem Extra-Kunden gemailt, er muss wegen zwei noch offenen und eiligen Aufträgen unbedingt einen anderen Autor fragen, wir haben leider kein Netz und es geht nicht, ich sei bei einer Nachbarin, nur Bescheid sagen, was los wäre.

Darauf kam dann tödlich beleidigt nur zurück, Auftrag storniert .. kein oh oder viel Glück oder tut mir leid oder so.

Na ja .. ich war irgendwie sauer. Ich habe dann zu Hause endlich das gemacht, was ich schon monatelang im Kopf hatte, nämlich eine Preiserhöhung von 1,5 auf 2 Cent pro Wort ab 1.11.13 angekündigt, weil dieser besondere Service, ständig telefonisch erreichbar zu sein, ständig auch am Wochenende Eilaufträge zu bearbeiten, ständig irgendwelche oft wirklich seltsame Themen zu bearbeiten, die wir uns anders als in den Portalen ja nicht nach Themen und Interessengebieten aussuchen könnten und die viele Zusatzarbeit, die sonst gar nicht anfallen würde, doch allmählich im Vergleich zu anderen Aufträgen zu niedrig bezahlt würde. 2 Cent wären gerechtfertigt, wenn man bedenkt, dass wir sonst fast nur Direct Orders für auch 1,5 Cent ohne Zusatzarbeit und bei wirklich zu uns passenden Themen bearbeiten würden.

Schweigen im Walde.

Davor hatte er ja erzählt, er ginge aus Berlin weg in den Schwarzwald.

Ich bin ja nun schon neugierig und stellte aber dann fest .. die Telefonnummer ist nach wie vor eine aus Berlin .. er veröffentlicht auch Texte . .meldet sich aber nicht.

Dann irgendwann wieder nachts rief er aus Berlin an .. ich hatte keinen Bock, bin nicht ran gegangen.

Dann Samstag hat er wieder angerufen und auf den AB gesprochen, wie es denn nun mit uns weiter ginge. Wir waren nicht da, haben einer Freundin was geholfen, die gerade umgezogen ist.

Ich habe also zurück gemailt, Sonntag wären wir zu Hause und ich sei unlängst körperlich zusammen geklappt, hätte mich wohl übernommen, aber sonst sei doch alles okay. Warum er sich denn so lange nicht gemeldet hätte.

Ich hatte noch gesagt, Montag wären wir auch nicht da, denn eigentlich wollten wir da auch zu unserer Freundin nach Kiel, was sich aber auf Donnerstag verschoben hat.

Aber typisch ... das hat er klar überlesen oder nicht für voll genommen, denn Montag morgen klingelte das Telefon, wieder aus Berlin .. er ist also offensichtlich nicht umgezogen.

Bissel bla bla und dann die Kernaussage, er braucht nen Text über Pferdefutter für eine bestimmte Firma, und zwar in einer Stunde !!!!!

Ha ha ha ... ja ja.

Ich bin ja Tierfreund, habe den fertig gemacht, aber klar wie ich gesagt habe, dann mit 2 Cent berechnet. Das weiß er noch nicht, steht so jetzt auf meiner Liste, da ich ja immer mehrere Texte auf einmal abrechne, sonst ist das zu viel Arbeit.

Aber ich musste doch innerlich grinsen.

Es ist ihm zu teuer mit 2 Cent .. macht nix ... ich hatte keinen Bock mehr, für so wenig Geld ständig der Notnagel zu sein.

So mal ab und zu und dann für 2 Cent mag es ja gehen, dann meldet er sich sicher auch nicht mehr so oft .. ist ja geizig, der Gute. :)

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.