Montag, 24. Juni 2013

Temperaturen in unserem Auto wegen Tasso


Teil 2


Heute am 24.06.13 war es laut Wetterbericht draußen nicht wärmer als 17 Grad. Das kann auch hinkommen, es war recht kühl, auch wenn oft die Sonne schien. Kalt nicht, war schon in Rock und ner kurzärmeligen Bluse und Weste draußen unterwegs. Es gab ab und an wenig Regen, aber weniger als gestern .. nur kurz mal und selten. Der Himmel war heute auch bewölkt, aber nicht direkt bedeckt .. viel Blau dazwischen und auch zuweilen ganz blau mit Sonne pur. Auch als wir im Stall waren war nur blauer Himmel und Sonne .. als wir losfuhren hier noch gemischt mit paar Wolken dabei.

16.15 Uhr sind wir hier in das geschlossene Auto eingestiegen, das nicht unter Bäumen steht. Das Thermometer zeigte 20 Grad. Die Wolkendecke da wie gesagt gemischt, weiße Wolken mit blauem Himmel dabei, Sonne deshalb nicht durchgängig, aber oft da.

Im Stall angekommen schien da die Sonne durchgängig, aber wie gesagt war es nicht wirklich heiß, nur angenehm wie oft in Schleswig-Holstein im Sommer. Wir waren bis 17.45 Uhr im Stall Pferde füttern und haben das Auto, das ohne Schutz auf dem Hof stand, extra ganz zugemacht, auch die Scheiben alle hoch. Als wir los gefahren sind, waren im Auto auf dem Thermometr 25 Grad trotz voll Sonne.

Von da sind wir zu Aldi, da Boomer mit war, klar untern Baum und Fenster auf beiden Seiten Stück auf. Wir sind von da um 18.05 Uhr wieder weg gefahren .. also habe ich recht, wenn ich sage, einkaufen dauert ca. ne Viertelstunde, wenn ich nur eben Lebensmittel hole. Ich rede ja nicht von einem Großeinkauf, sondern von solchen Einkäufen auf dem Rückweg vom Stall, wo ich es als Verschwendung und Umweltverschmutzung außerdem betrachten würde, extra ca. 10 km zusätzlich mit dem Auto rumzufahren, wenn es nicht nötig ist.

Also Temperatur um 18.05 Uhr beim Losfahren unterm Baum mit Fenster auf gewesen immer noch 25 Grad.

Bisher wurde unser Hund nicht im Auto gebacken und war auch nicht in Gefahr ... lasse das Thermometer aber noch länger im Auto, um auch mal richtig heißes Wetter auszumessen, auch wenn mir diese Versuche bereits zeigen, dass Tasso auf seiner Seite komplett übertreibt, warum auch immer sie das tun mögen.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.