Mittwoch, 26. Juni 2013

Kieler Woche 2013 ohne RSH ! , ohne Delta Radio !, ohne Radio Nora !

Auch wenn ich getüdelt habe,als ich neulich nach dem Kieler-Woche-Programm 2014 suchte,weil ich übermüdet die falsche Jahreszahl suchte, es ist doch etwas anders geworden bei der Kieler Woche 2013. Die großen privaten Radiosender hier aus dem Norden sind nämlich nicht mehr dabei.
Ich hatte also doch recht damit, dass ich mich gewundert habe, morgens und mittags, wenn bei uns der Radio-Wecker läuft und wir da immer RSH hören, gar nichts vom diesjährigen Kieler-Woche-Programm gehört haben.

Es gibt nämlich kein Kieler-Woche-Programm der privaten Radio-Sender mehr auf der Kieler Woche.

Schuld sind neue Sicherheitsbestimmungen.

Warum .. ich habe keine Ahnung.

Ich fand es schon falsch, dass es seit einigen Jahren das schöne große RSH-Zelt an der Kiel-Linie nicht mehr gab und dort vor kaum Publikum nur sehr unbedeutende Cover-Bankds zu sehen waren.

Ich erinnere mich noch sehr gut, dass ich dort großartige Konzerte von Fury in the Slaughterhouse oder Alphaville gehört habe, ohne dass nun sonstwas passiert wäre.

Falsch fand ich einmal an anderer Stelle direkt hinter der Brücke, von der aus man an die Kiel-Linie kommt, dass dort die Delta Radio Bühne stand und H Blocks aufgetreten sind. Meine beiden Großen wollten gern dabei sein, aber wir kamen gar nicht bis dorthin durch. Das war auch gut so, denn das Konzert wurde dann aufgrund von Verletzten vor der Bühne vorzeitig abgebrochen.

Generell müsste das aber nicht sein, denn die großen Wiesen hinten an der Kiel-Linie bieten genug Platz für diese Art von bekannten Bands.

Anders als eingezäunt wie vor 2 Jahren bei Silbermond war es dort immer toll .. als ich mit Jürgen Silbermond sehen wollte, war auch schon alles hermetisch abgezäunt, eng und unangenehm und wir sind wieder gegangen, weil Jürgen das Gefühl hatte, dort zu ersticken.

Auch das war schon nicht mehr die Kieler Woche, wie ich sie jahrelang kennen- und liebengelernt habe.

Nun ja ... als ich noch sehr jung war, spielten auf der Kieler Woche fast nur sehr unbekannte Straßenbands .. mag sein, es wird jetzt wieder so werden.

Wobei früher diese Straßenbands vor Einführung der privaten Radiosender hier im Norden nicht durch Zäune eingesperrt, sondern ganz frei aufgetreten sind und man einfach von Ort zu Ort schlendern konnte. Auch das scheint aber inzwischen anders geworden zu sein.

Hier noch ein Link zum Weiterlesen:




Falls das Jobcenter am Freitag noch Geld schickt und nicht erst am Montag, werden wir beide wohl trotzdem mal bei der Kieler Woche vorbei schauen, aber ich glaube nicht, dass wir uns hinter einen Zaun wie den oben auf dem Foto stellen werden.

LG Renate



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.