Sonntag, 19. Januar 2014

Über unseren Job als Online-Autoren

Harte Zeiten für Texter


Bis Weihnachten lagen in beiden Texter-Portalen täglich mindestens hunderte, eher tausende an Aufträgen zur Auswahl rum, über Weihnachten schrieben viele Texter eine Mange davon weg und jetzt im neuen Jahr ist es nicht immer einfach, überhaupt genug Arbeit zu finden.

Wir haben das zwar bisher doch noch immer geschafft, unsere Auftragslisten voll zu kriegen und was zu verdienen, aber oft sind sehr kurze Texte mit viel Recherche und tralala dabei, die dann klar nicht viel Geld bringen, aber viel Arbeit machen.

Selbst unser Pferdetextkunde schickt zwar nach wie vor Aufträge, aber nicht so viele wie vorher, sondern hat es etwas gedrosselt.

Also es sind derzeit für Texter recht harte Zeiten, selbst in den höheren Kategorien. Dort, wo wir beide vor einem Jahr noch waren, sollte es aktuell richtig schwierig für Texter aussehen, würde ich meinen, ich sehe da sehr selten mal offene Aufträge.

Bin froh, ein bisschen weiter oben zu schreiben und Jürgen auch. Gott sei Dank sind wir schon die Treppe raufgefallen inzwischen bei dieser Auftragsflaute gerade.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.