Samstag, 2. November 2013

Altes Hufrehe-Forum schon wieder unerreichbar

Bin so enttäuscht von Siteboard


Nun werden die 2er Siteboard-Foren ja zum 20.11.13 geschlossen .. was uns ohnehin sehr kurzfristig mitgeteilt wurde .. aber nicht nur das, wie schon früher ja so oft ist es kaum möglich, die Mitglieder und Leser darüber zu informieren, wo es weitergehen kann, weil das Forum immer wieder ausfällt, aktuell schon wieder über 2 Tage.

Dass es sie nervt und sie sich keine Mühe mehr geben, die 2er-Foren zu halten und vor Flooding zu schützen, las ich schon vor Monaten zufällig irgendwo im Support-Forum .. nicht dass es den Admins mal geschrieben worden wäre, damit man in Ruhe überlegen kann, was man machen will.

Da hieß es aber immer, man könnte sein 2er-Forum ja in ein 3er-Forum umwandeln ... nun kriegten wir Admins der 2er-Foren ja Bescheid, dass die 2er-Foren zum 20.11.13 gelöscht werden und es auch nicht lohnen würde, sie in ein kostenloses 3er-Forum umzuwandeln, denn die würden auch zum Jahresende gelöscht, weil die Werbung sich nicht lohnen täte.

Dass das so ist, weiß ich nur durch eine e-mail, weil ich zumindest wegen der 2er-Foren eine bekommen habe.

Und nur weil ich deshalb auch in den beiden 3er-Foren, die ich habe, im Kopf eine Ansage geschrieben habe und deshalb in den Admin-Bereich rein bin, sah ich per Zufall da die Mitteilung, dass die zum Jahresende still gelegt werden.

Ob da noch eine mail kommt, keine Ahnung .. mit Pech stehen die Admins der 3er-Foren, die länger nicht im Admin-Bereich drin waren .. wo man ja wenn ein Forum läuft auch gar nicht dauernd rein muss ...irgendwann vor dem Problem, dass ihr Forum von heute auf morgen weg ist.

Genauso wie ich vor paar Monaten zufällig, weil es mich nervte, dass mein 2er-Forum ständig weg war, mal in das Support-Forum fragen ging und es dann da las.

Man sagt ja immer, nem geschenkten Gaul sollte man nicht ins Maul schauen, aber trotzdem war der geschenkte Gaul Siteboard eine große Enttäuschung, denn Arbeit macht sowas ja viel, ein Forum einzurichten und so weiter und mein Hufrehe-Forum bestand jahrelang .. da stehen so viele Infos drin, die dann ja alle weg sind .. vielleicht noch im Cache zu finden, aber mehr ja auch nicht.

Dabei denke ich, sie waren vermutlich selbst Schuld an der Werbeflaute .. ich habe hier google drauf, das bringt kein Vermögen ein, aber ich habe ja auch nur den einen Blog.

Mit vielen Foren könnte da gar nicht so wenig rein kommen. Ich selbst habe früher, als Siteboard noch einfach mit Google zusammen gearbeitet hat, oft mal was angeklickt, was ja benutzerdefiniert war und mich gar nicht selten interessiert hat.

Dann aber kam diese meganervige Spielewerbung, die einem ständig vor die Nase sprang, was ich jedesmal genervt weg geklickt habe und sicher nicht nur ich ... und wenn ich nicht bloggen und deshalb gerne meine eigenen Werbung hier sehen würde, weil mich das interessiert, wer bei uns wirbt, vielleicht hätte ich dann total entnervt die gesamte Werbung weg geschaltet, weil einen sowas ja auf den Geist geht.

Hier habe ich Werbung bewusst so angebracht, dass sie gesehen wird, aber einen nicht anspringt .. ich darf meine eigenen Werbung ja nicht anklicken, aber wenn ich das dürfte, würde ich es vermutlich sogar ab und zu tun, weil die eben das anzeigt, wofür ich mich gar nicht so selten tatsächlich interessieren.

Na ja ... finde es schade, dass das Hufrehe-Forum die letzten paar Wochen nichtmal mehr anständig läuft und so die Info, wo es weiter gehe, von den Lesern da vermutlich kaum noch gefunden werden kann.

Ist ärgerlich.

Es wird ja später noch die bezahlten Siteboard-Foren geben ... ob der Service dann besser ist, keine Ahnung. Ich werde es nicht ausprobieren, denn bei den kostenlosen war er wirklich nur eins, nämlich schlecht.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.