Die Hoppas abends im Stall
Auch wenn der Sturm ja fürchterlich gewütet hat, wir hatten Glück. Wir sind ohne Bäume im Weg mit dem Auto in den Stall gekommen. Unsere SB war schon vor uns da und hatte alle Pferde schon rein geholt, hat extra früher Schluss gemacht, als das Unwetter aufkam.
Im Garten auf dem Hof ist ein Baum umgefallen ... die Pferde waren aber alle noch da und wohl keine Außenzäune von Bäumen zerstört .. müssen morgen mal bei Licht schauen, was so zu Bruch gegangen ist.
Hier sieht man, wie der Sturm durch die Tür das Stroh in Chiwas Box an die Seite gepustet hat.
Chiwa und Prima sind jetzt zusammen mit Hanna und Dana in einem Stall. Hier Hanna, die diesen Winter die ehemalige Box von Nadinah hat.
Und Dana steht diesen Winter neben Prima.
Auf dem Rückweg haben wir zum Einkaufen bei Lidl angehalten ... hatten Glück, es war nirgends was auf die Straße gefallen, als wir unterwegs waren.
Die Pferde bleiben morgen im Stall, da sind sie dann auf jeden Fall sicher, falls der Sturm nochmal hoch kommt, was laut Wetterbericht sein kann.
Zu Hause sahen wir die Feuerwehr irgendwo weiter hinten ... da scheint ein großer Baum doch runter gekracht zu sein, aber nicht unmittelbar bei uns an den Hochhäusern, sondern in der Straße davor.
Bei uns lag nur ein großer Ast auf dem Parkplatz, werde das morgen mal knipsen, wenn es hell ist.
Gar nicht raus kommen werden die Hoppas morgen sicher nicht gut finden, aber in diesem Fall ist das doch sicherer und besser.
Blanka zu Hause hat der Sturm nicht gestört .. Boomer übrigens ja .. der muss mal irgendwas mit Wind erlebt haben, denn wenn es stürmt, ist er immer furchtbar ängstlich.
LG Renate
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.