Mittwoch, 30. Oktober 2013

Neuer Verwalter ohne Hausmeister-Notdienst

Mieterhöhung, und dann so ein Service?


Heute liegt uns ein Schreiben vor, dass wir nun einen neuen Verwalter haben, wann man den erreichen kann, auch eine Handynummer, aber die Angabe, darunter wäre der nur unter den üblichen Bürozeiten zu erreichen ... Hausmeisterservice gehört laut Schreiben dazu.

Und wo ist die Notrufnummer, wenn hier was Ernstes kapputt geht?

Sowas wird doch gebraucht, und zwar rund um die Uhr auch erreichbar.

Habe nochmal geschrieben, zumal mir unsere Antwort auf die Miterhöhung bisher nicht als eingegangen bestätigt worden ist.

LG
Renate


Gesendet: Mittwoch, 30. Oktober 2013 um 13:10 Uhr
Von: Renate-Hafemann@gmx.com
An: "unser Vermieter" <fxxxxx@fxxxxx-gmbh.com>
Betreff: Neuer Verwalter - Hausmeister-Notdienst? Vermissen Bestätigungsmail von gestern

Abs.: Renate Hafemann und Jürgen Gilberg, Breslauer Str. 1 - 3, 24211 Preetz

Ihr Rundschreiben von heute wegen des Verwalterwechsels sowie bitte um Bestätigung, dass unsere e-mail von gestern bezüglich Ihrer Mieterhöhung bei Ihnen eingegangen ist

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir vermissen aktuell noch eine Rückmail darüber, dass unsere e-mail von gestern wegen der Mieterhöhung auch bei Ihnen eingegangen ist. Wir hatten dort erstens unsere Bedenken wegen der Vergleichbarkeit von Wohnungen unter 60 m² in der Ostlandstraße mit denen über 60 m² in diesen hässlichen Plattenbauten hier geäußert, aber gesagt, dass wir das Jobcenter fragen werden, ob das überhaupt zulässig ist, aber auch, was wichtig war, nun schon zum 3. Mal auch Fxxxxxxx darauf hingewiesen, dass Elisabeth Hafemann schon lange tot ist und wir zwar ein Ehepaar sind, aber nicht beide Gilberg heißen.

Der Hausverwaltung Mxxxxxx lagen diese Angaben im übrigen auch vor und wurden von dort nach mehrfacher Reklamation irgendwann auch berücksichtigt, sollten sich also eigentlich doch in unserer Mieterakte befinden.

Dass es nun einen neuen Verwalter gibt, haben wir gelesen.

Wir haben ja auch schon vor einer Weile von der Hausverwaltung Mxxxxx bzw. der Pxxxxxx KG die Auskunft bekommen, dass diese aufgrund von Meinungsverschiedenheiten den Hausmeisterservice usw. mit Ihnen gekündigt hätten.

Wenn hier ein Notfall eintreten sollte, helfen allerdings keine Geschäftszeiten oder eine Handynummer, die nur während der üblichen Geschäftszeiten erreichbar ist.

An wen oder welche Notrufnummer können wir uns denn wenden, wenn hier wirklich einmal ein akuter Notfall eintritt .. wie Rohrbruch, jemand steckt im Fahrstuhl fest oder sonstwas?

Dafür gab es bisher immer eine Rund-um-die-Uhr-Hausmeister-Notrufnummer, wo man auch zu jeder Zeit im Notfall jemand erreichen konnte.

Wir hoffen zwar, dass aktuell so etwas nicht passiert, es wäre aber wichtig zu wissen, denn es kann ja mal etwas passieren, wo man sofort einen Notdienst anrufen muss, auch nachts oder am Wochenende.

m.f.g.
Renate Hafemann und Jürgen Gilberg

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