Freitag, 27. September 2013

Gesunde Bewegung – Text 2 von der AOK

Tanzen als Gesundheitsvorsorge


Es geht hier um noch einen Artikel aus dem aktuellen AOK-Blatt. In diesem Beitrag werden gleich mehrere Studien über das Tanzen beschrieben, das sowohl bei jungen als auch alten Menschen ganz entscheidend dazu beiträgt, sowohl körperlich, aber auch psychisch gesund zu bleiben und zu werden.

Depressionen verbesserten sich, die Konzentrationsfähigkeit der älteren Leute verbesserte sich deutlich, die Reaktionsfähigkeit ebenfalls und die körperliche Fitness und der Gleichgewichtssinn wurden auch besser.

Ich tanze ja auch gern, oft einfach nur so, wenn morgens das Radio im Schlafzimmer läuft oder so.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.