Mittwoch, 3. Juli 2013

Wenn Pferde mit dem Körper sprechen

Nadinah wollte eine kühle Dusche

Rechts neben Linarias schönem Hinterteil seht Ihr unsere Hafi-Dame Nadinah beim Heumampfen.

Heute war es sehr heiß draußen. Die Pferde hatten alle viel Durst gehabt und wir haben deshalb auf allen Weiden das Wasser aufgefüllt, auch bei den Jungs und der Herde, zu der Nadinah gehört. Der Schlauch war nur ein bisschen zu kurz und ich kam nicht an die Badewanne ran, hatte aber auch nicht so recht Lust, nun die ganze Badewanne mit der Gießkanne vollzufüllen, wie ich das sonst immer bei der Herde mache, in der unsere zwei mit stehen.
Jürgen hatte deshalb die Idee, an den Schauch eine Düse anzuschrauben, mit der ich dann den Bottich der Jungs und auch die Wanne der Herde daneben, zu der Nadinah gehört, leichter voll machen konnte.
Das dauerte eine ganze Weile .. hatte leider keinen Fotoknipser dabei, deshalb muss ich diesen kleinen Text mit alten Bildern von neulich schmücken .. schade eigentlich. Jedenfalls kam nach einer Weile Nadinah näher und es sah so aus, als ob sie gerne eine Dusche haben wollte. Ich fing also vorsichtig an, sie erstmal vor der Brust abzusprühen und es gefiel ihr sehr gut. Während ich die beiden Gießkannen zurück brachte, hatte Jürgen ihr vorher schon die Füße gekühlt, dachte aber, weil sie die nach einer Weile weg nahm, dass sie doch nicht duschen will, aber weit gefehlt.
Nach einer Weile drehte mir Nadinah zuerst eine Seite, dann die andere zu und zuletzt ihr Hinterteil .. als sie komplett erfrischt war, lief sie los und nahm noch genussvoll vorn im Dreck ein Schlammbad .. das Foto danach wäre echt klasse gewesen ..aber mein Knipser war leider zu Hause.

LG
Renate



2 Kommentare:

  1. Das passt auch hierher

    http://www.gmx.net/themen/freizeit/tiere/82ah7ui-gmx-news-pferd#.channel_small_focus.Pferd%20duscht%20am%20Rasensprenger.901.978

    Link bitte in den Browser kopieren.

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.