Dienstag, 2. Juli 2013

Verbesserte Schutzfunktionen für Spam ???

Deutlich weniger Spam

 
Seit ein paar Tagen verzeichnen wir einen wirklich sehr deutlich bemerkbaren Rückgang von Spam-Besuchern und auch Spam-Kommentaren.

Waren es vor einer Weile noch laufend unzählige Besucher und oft mehr aus USA und sonstwoher als aus Deutschland, so ist das jetzt nicht mehr so und die meisten angezeigten Besucher kommen aus Deutschland.

Die Besucherzahlen stimmen auch jetzt eher mit denen, die uns Google-Adsense als werbewirksam anerkannte anzeigt, überein und sind fast identisch.

Auch diese scheußlichen Spam-Kommentare, die ich früher täglich in einer echt arbeitsaufwendigen Menge löschen musste, sind fast vollständig weg und nur noch vereinzelt mal zu bemerken.

Super. Ein Lob an die Techniker, die das gemacht haben, weiß leider nicht, ob wir das Blogger oder Google verdanken.

LG
Renate



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.