Samstag, 6. Juli 2013

Männer in den Wechseljahren

Kriegen Männer in den Wechseljahren Hitzewallungen?

Dass auch Männer in die Wechseljahre kommen, weiß man ja eigentlich. Aber neulich fragte der Jürgen, ob eigentlich auch Männer typische Anfälle wie Schweißausbrüche und Hitzewallungen kriegen können, was man sonst ja immer nur von Frauen hört.

Weil es war nachts und ich fand es recht kühl, alle Fenster auf, weil Jürgen so heiß war .. es zog aber wie Hechtsuppe rein . war gegen Mitternacht und noch in der Zeit, wo es so kühl war und oft regnete.

Nun war ich mal googeln. Ich kenne die Schwitzattacken und dass man nen knallroten Kopf kriegt ja auch, bin inzwischen mit 60 schon wieder in etwas damit durch und habe das nur noch sehr selten mal .. aber in Jürgens Alter, der ja 6 Jahre jünger ist als ich, hatte ich das extrem oft, weil damals bei mir die Regelblutungen anfingen aufzuhören und nur noch ganz unregelmäßig mal kamen und immer seltener. Und in der Zeit hatte ich diese typischen Beschwerden eben oft.

Mein armer Spatzi ... er wird es überleben, ich habe es ja auch überlebt und in 5 - 6 Jahren wird es wieder besser werden.

Noch ein paar Links zum Lesen für alle, die das interessiert.





LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.