Freitag, 3. Oktober 2014

Kann Weißdorn Ödeme verschlimmern?

Habe die Weißdorn-Dragees erstmal abgesetzt


Weil Sky die Mix-Tabletten mit Rosskastanie und Rutin zur Zeit nicht mehr da hat und ich sah, dass auchin Weißdorn Rutin enthalten ist, habe ich probehalber einmal eine Schachtel Weißdorndragees gekauft und ein paar Tage zusätzlich zu meinen Venenpillen mit dem Rosskastanienextrakt engenommen.

Ich weiß jetzt nicht wirklich, ob es daran liegen kann oder das ungewöhnlich warme Oktoberwetter daran schuld ist oder ich in den letzten Wochen vielleicht wieder ein bisschen zu viel gearbeitet habe, weil ja das Geld wegen der Gerichtstermine und der Fahrerei gebraucht wurde und auch welches für neue Schuhe.

Auf jeden Fall haben sich meine Probleme mit den Ödemen momentan wieder verschlimmert, die selbst im Hochsommer durch die anderen Tabletten für die Venen schon viel besser geworden waren.

Ich habe zur Zeit auch morgens noch dick geschwollene Waden und sogar Wasser in den Füßen und kann auf meinen Fußrücken morgens Löcher rein drücken und auch in die Stirn, die stehen bleiben. Auch die Augenlider sind morgens extrem dick und ich kann kaum was sehen, wenn ich gerade aufgestanden bin, weil ich kaum die Lider auseinander kriege, um durchschauen zu können.

Das ist auch noch nicht weg, obwohl ich die Weißdorn-Dragees schon vor 4 Tagen weg gelassen habe.

Auf der Packungsbeilage habe ich folgendes gefunden:


Daraus dann:

Steht ziemlich weit unten .. also sie schreiben da was von Wasser, aber nicht wieso das passieren kann.

Ich kriege diesen kopierten Text hier im Blog nicht weiter hoch .. der lässt sich blöd kopieren.

Mehr als das finde ich zu dem Thema einfach nicht, will Euch diese Beobachtung aber nicht vorenthalten.

Also Warnhinweis siehe unten.

LG Renate
WAS MÜSSEN SIE VOR DER EINNAHME VON
WEIßDORN-DRAGEES
BEACHTEN?
Weißdorn-Dragees dürfen nicht eingenom
-
men werden
-
bei bekannter Überempfindlichkeit gegen
Weißdorn oder einen der sonstigen Bestand-
teile des Arzneimittels.
Besondere Vorsicht bei der Einnahme von
Weißdorn-Dragees ist erforderlich:
Bei Schmerzen in der Herzgegend, die in die
Arme, den Oberbauch oder die Halsgegend aus
-
strahlen können, oder bei Atemnot ist eine ärzt
-
liche Abklärung zwingend erforderlich.
Beim Auftreten von Krankheitssymptomen, ins
-
besondere bei Ansammlung von Wasser in den
Beinen, ist eine Rücksprache mit dem Arzt zu empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.