Gestern habe ich ihn mit Knusperente serviert
Seit einer Weile gibt es ja wieder überall typische Wintergemüse. Dazu gehört auch Rosenkohl, den Jürgen und ich ab und zu ganz gern essen. Gestern habe ich uns eine Portion Rosenkohl mit Ente zurecht gemacht. War echt lecker.
Für den Rosenkohl Wasser mit Salz, etwas Olivenöl (Rosenkohl enthält viel Vitamin K, das ist fettlöslich, deshalb Öl mit ins Kochwasser geben) und Kümmelpulver (Kohl bläht, Kümmel verhindert das) zum Kochen aufsetzen. Ein Netz Rosenkohl putzen und darin gar kochen.
Als zweite Beilage habe ich uns eine Portion Salzkartoffeln gekocht.
Dann habe ich bei Aldi zwei Portionen Knusperente gekauft. Die gibt es dort immer einige Monate vor Weihnachten bis zum Fest, geht vom Preis und ist sehr lecker.
Die ist schon fertig gewürzt in kleinen Aluschalen und muss nur ca. eine halbe Stunde bei 200 Grad in diesen Aluschalen auf einem Backblech oder in einer Auflaufform oder so in den Backofen.
Dazu gab es noch eine Sahnesoße. 1/4 l Wasser zum Kochen aufsetzen, 2 Tütchen Rahmsoße von Aldi mit dem Schneebesen einrühren, dann 1 Becher Schmand dazu, nochmal mit dem Schneebesern durchrühren und aufkochen. Zwischendurch immer wieder mit dem Schneebesen rühren.
Guten Appetit
Renate
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.