Wegen meiner Herzschwäche und dem Wasser in meinen Beinen
Es ist lange her, dass mir früher einmal etwas ähnliches von meiner damaligen Hausärztin für die Beine verschrieben wurde. Die Tabletten hießen Venoruton und sind mir damals recht gut bekommen. Das war zu der Zeit, als ich meinen ersten Job als Phonotypistin hatte und in diesem Beruf ja den ganzen Tag sitzen und angespannt tippen musste, das Vollzeit, und die ersten Probleme mit den Beinen bekam.
Soweit ich mich entsinne, war es Rutin, das drin war ... was ich jetzt gekauft habe, enthält beides, Rutin und Rosskastanienextrakt, ist von Abtei.
Hier mal ein Link zu den Produkten von Venoruton, das es noch gibt.
Wikipedia zu Rutin im Allgemeinen.
Pdf zu dem Medikament, das ich mal auf eigenen Faust einnehmen werde.
Erste Ergebnisse, die mir aufgefallen sind:
Ich habe ja in der letzten Zeit extrem unter schweren Beinen und ständig Wasser drin gelitten, auch rote Stellen an den Schienbeinen, die teilweise schon anfingen zu bluten, machten mir extrem zu schaffen.
Gestern Abend habe ich die erste Kapsel eingenommen, ich soll die Kapseln morgens und abends schlucken, immer eine.
Heute Nacht bin ich gegen 2.30 zu Bett gegangen und haben den Wecker auf 8.00 Uhr gestellt, bin gegen 8.30 Ihr aufgestanden.
Ich war in der Zeit 5 x wach, weil ich dringend zur Toilette musste, habe literweise Wasser ausgeschieden und fühlte mich heute morgen bereits besser.
Meine Beine sind klar immer noch geschwollen, noch Wasser drin, aber sie fühlen sich leichter an.
Ich werde das jetzt ein paar Tage beobachten und werde berichten, ob es was hilft.
Damals war ich eine junge Frau, heute bin ich alt und mein Herzleiden ist sicher viel schlimmer geworden. Also mal abwarten, wie es wirkt.
Verschrieben kriegt man heute solche Mittel nicht mehr .. aber wie das so ist, man kriegt ja heute nichtmal mehr eine Brille verschrieben, wenn man eine Sehschwäche hat.
So ist das eben.
LG Renate
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.