Sonntag, 9. März 2014

Eine beunruhigende Sendung über Tierbeschlagnahmungen

Mysteriöses Verhalten der Staatsanwaltschaft Kiel


Ich habe schon fiese Mißstände in Pensionsställen erlebt, aber noch nie erlebt, dass das Kreisveterenäramt einem geholfen hätte oder auch nur darauf bestanden hätte, dass sich in manchen Pensionsställen für Pferde was ändert.

Als Pferdehalter steht man, wenn in einem Stall die eigenen Tiere in Gefahr sind, in Schleswig-Holstein extrem auf dem Schlauch und kann sich nur selbst helfen, aber nicht mit Hilfe durch die Polizei oder das Kreisveterenäramt rechnen, so jedenfalls ist die Erfahrung von Jürgen und mir.

Beim letzten Stall sind wir deshalb gar nicht erst mehr auf die Idee gekommen, hier nach Hilfe für die eigenen oder aber die Tiere der Stallbesitzer zu suchen, die ja dort weiterhin leben müssen und in Gefahr sind. 

Umso mehr verwundert es uns, was neulich auf RTL lief .. der manchmal scheint die Staatsanwaltschaft Kiel Tiere total vorschnell zu beschlagnahmen und sogar weiterzuverkaufen, wenn die Eigentümer der Tiere Pech haben.

Schaut Euch dazu mal dieses beunruhigende Video an:


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.