Freitag, 18. Oktober 2013

Nudelreste sinnvoll verbrauchen - Idee 1

Mit Hähnchenschnitzeln


Ich habe neulich viel zu viele Nudeln mit Tomatensoße gemacht. Weil ich es zu schade fand, die große Menge wegzuwerfen, habe ich die Soße mit den Nudeln vermischt und 2 große Tupperdosen davon erstmal in den Kühlschrank gestellt. Diese Reste habe ich gestern und heute zu zwei Mittagessen verplant.

Gestern habe ich im Backofen auf einem mit Olivenöl gefetteten Backblech von Aldi eine Tüte Hähnchenschnitel Elsässer Art und einige Datteln in Bacon gewickelt aufgebacken. Die Idee mit den Datteln habe ich von einer Jappy-Freundin, die waren echt lecker als Snack noch dabei.

Dann habe ich 1/2 Tasse Wasser, Olivenöl und Rapsöl in meine Eisenpfanne gegeben und 1 mittelgroße Zucchini sowie 3 Stangen Frühlingszwiebeln klein geschnitten dazu gegeben, 1/2 Dose Kidneybohnen mit rein getan, die Nudeln in Tomatensoße dazu und alles durchgekocht.

Zum Nachtisch gab es noch einen Mix aus Sauerkirschen aus dem Glas und klein geschnittenen blauen Pflaumen und Äpfeln mit Vanillesoße.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.