Montag, 8. Juli 2013

Neues von Agrajag, Mix zwischen erklären und drohen

 Agrajag bezichtigt Fib in einer mail an uns der Lüge

Jürgen und ich hatten heute mal ausnahmsweise keine Drohpost von Agrajags Anwalt, sondern eine e-mail auf unserem Firmen-Account Textritter.

Zuerst verbietet er uns wieder, was darüber zu berichten, dann geht es los mit einem Mix aus zig Erklärungen, warum er nun was gemacht hat und so weiter und so fort, dann klar wieder Drohungen und so, wozu ich ihm geschrieben habe, wir lassen uns nicht erpressen, aber ich biete ihm an, überall dort, wo ich was über ihn gesagt habe, gerne die Kommentarfunktion für eine Gegendarstellung zu nutzen, ich hätte früher ja immer alles von ihm freigeschalten, sogar als Anonym, ich täte das auch jetzt.

Aber löschen tun wir gar nichts.

Eins will ich von dieser e-mail allerdings aufgreifen, das ich jetzt nicht wörtlich kopieren werde, weil Ag das ja nicht will, sondern sinngemäß wiedergeben.

Agrajag schreibt mir, er hätte Fib oder Daniela, der Schweizerin, vom Duplo abgeraten .. also vom Duplo im Original und er wäre nie !!!!! bei ihr gewesen.


Das habe nicht ich gesagt, sondern sie selbst, ich habe das nur aus einem gefundenen Link übernommen, und zwar wörtlich von Fib so kopiert.

Das muss das hier sein, was ich mal aus unserem Forum übernehmen möchte, weil das auch bald verschwunden sein könnte und dann alles weg. Die letzten Fragen von mir richten sich an mein Forenmitglied Ulrike, eine Hufpflegerin.

Dass Ag noch auf nen Beschlag von Frank wartet,also diese Duplos, das schreibt er da selbst und nicht, dass er ihr davon abrät .... und sie schreibt selbst, er wäre bei ihr gewesen und sie war dabei, wie er sich mit ihrem Schmied sogar unterhalten hat .. und er hätte ja soooo viel mehr Ahnung als ihr eigentlicher Schmied.

Wieso schreibt mir der Mann, das wäre nicht wahr.
Und bedroht mich mit nem Anwalt?

Fib und Agrajag sind für mich beide rein virtuelle Gestalten, die ich nie !!!! persönlich getroffen habe, aber durchaus alle beide für real gehalten.

Und Fib ganz sicher, denn in meinen Augen war die Frau, der ihre Pferde schließlich gestorben sind, vollkommen verzweifelt und ich glaube auch noch, dass Daniela real war .. auch wenn ich das nicht beweisen kann, einfach aus dem Bauch raus.

So .. siehe einfach unten.

PS: Das verstehen nur Blog-Leser, die auch meins und Ponys Hufrehe-Forum und Fib oder Daniela und ihre Pferde Opi und Fibo kennen. Aber die verstehen es sicherlich gut.

LG
Renate

 
 http://nowalandpferdeforum.siteboard.de/nowalandpferdeforum-about3799-0-asc-0.html
 
Ein paar Ausschnitte über den Reheverlauf von Fibo .. ausführlich alles im Link zu finden

http://www.hufreheforum.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?action=print;num=1211209297

agrajag schrieb am 21. Mai 2008 um 09:16:
(viel besser als kritik an der arbeit anderer ist sowieso die an der eigenen, jan kann dir da sicher ein liedchen von singen... :))
gruss,
ag

ich kann das mal in seinem namen bestätigen, weil ich wie oft die leidtragende bin, wenn er über sich selbst meckert und sich tiefschwarz ärgert. das kann mal ein flüchtigkeitsfehler sein oder manchmal auch nur, wenn ein nagel vielleicht nicht in der optimalen höhe rauskam und sonst alles ja soooooooo perfekt ist....
;D :-X *duck* Wink

du fib. wenn jemand meint, das er perfekt ist, dann lügt er in diesem job. das dauert viele jahre bis man so viel erfahrung hat, das man das behaupten kann.
aber es gibt ein paar grundsätze, die man als hufmensch schon wissen sollte (und das tun leider die wenigsten. :-/ ).
und das, was da an den hufen von FIBO getackert wurde ist alles andere als in ordnung oder tolerabel. :-[
solche arbeit hat mein damaliges vorstandsmitglied vom edhv auch bei meinem pferd hingelegt (siehe foto vom beschlag von mir). und ich dachte ich wäre bei einem der besten hufschmiede deutschlands aufgehoben...

und wenn man als besitzer eh schon verzweifelt ist, ist es schwer die eingebrachten bedenken zu erkennen. zumal man ja eine andere aussage vom hufschmied, der vorort ist und die arbeit gemacht hat, hat.

noch so eine story:
ich hatte agrajag ja bei mir. und mein klasse schmied dabei. mein hufschmied war ja - wie schon angedeutet - damals skeptisch, was die kritik von agrajag anbelangte, weil "die hufe ja auseinanderfallen würden, wenn man nach diesem schema vorgeht...".

agrajag hatte sich mit ihm über die bearbeitung von rehehufen unterhalten. ich hatte da nicht so viel mitbekommen, aber von den bruchstücken, die ich aufgeschnappt hatte festgestellt, das mein spezialist anscheinend überhaupt keine ahnung von der materie rehehufe hatte, denn nach seiner aussage könne man ein gesunkenes und rotiertes hufbein nicht wieder in eine normale knochenachse bringen. denn: einmal unten und zur seite abgekippt, dann immer unten und zur seite abgekippt... :(

damals hatte ich ganz schön dran zu nagen gehabt. und ich hatte echt viele experten am huf gehabt. ich hab sie von hamburg und vom letzten fleck deutschland anreisen lassen und viiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeel kohle gelatzt.
das teuerste war der einhornverbundschuh damals. insgesamt für zwei hufe 1.000,00 dm. gehalten hat es keine zwei wochen, dann hatte er schlimme abszesse und der komische hufschmied mußte mit waffengewalt (hauklinge) das ganze zeug runter schlagen. mein pferd lag danach in der box und wollte sich die fesselgelenke durchbeißen vor schmerzen (weil die zwei wochen zuvor bei beiden vorderhufen fast den halben huf entfernt hatten und das durch das kunsthorn und die fahradkette ersetzt hatten). wenn ich da heut noch dran denk, wird mir kotzelend! :'(


das das NBS bei FIBO zu weit vorn sitzt seh ich als "laie" auch.
ich hab mich mal in deinen bildern verkünstelt.

hier:


das mit der roten linie ist grob eingezeichnet. das was da an der zehe übersteht ist etwa der lamelläre keil. und dann kann man erkennen, wo in etwa das NBS hingehören würde.

hier sieht man es auch in etwa. dann wäre der abrollpunkt noch um einiges besser. und was da alles vorn über guckt ist nicht brauchbar und kann mit der raspel entfernt werden...



LG!
:-*

...

Titel: Re: Zum Huftagebuch FiBo
Beitrag von agrajag am 22. Mai 2008 um 09:17
hallo tonne,
rein barhuf würde ich bei der vorgeschichte zunächst eher nicht mehr weiterarbeiten, dazu ist schon zuviel kaputt im huf.
es besteht zwar (fast) immer die möglichkeit, ohne beschläge auszukommen, hier muss aber zumindest die flächige unterstützung her in form einer polsterung. die kann dann beispielsweise mit schuhen oder verband fixiert werden.
die bessere, weil effektivere und vor allem exaktere lösung hier wäre aber beschlag, mein favorit ist ein selbstgefertigter beschlag, der die zehe komplett frei lässt, jedoch mit einem richtig geformten steg das hufbein unterstützt, sowie eine polsterung, die mittels platte fixiert und auf zunächst minimalen vordruck gebracht wird.
der beschlag selbst (also das eisen), abgesehen vom steg, ist hier eigentlich nur dazu da, polster und platte zu fixieren, die wände werden nur zum halten des beschlages, nicht oder kaum aber zum "tragen müssen" herangezogen.
ich warte ja noch auf den nach diesen grundsätzen konstruierten kombibeschlag von hubert frank (duplo), ein bisserl wird´s aber noch dauern...
ein solcher beschlag verbleibt solange am huf wie nötig (natürlich regelmässig umbeschlagen!) und so kurz wie möglich.
gruss,
ag

....

Das ganze ist zu lange her ... wird Fibo nicht mehr geholfen haben .. ob die Teile heute helfen oder nicht, darüber findet man jetzt noch zu wenig darüber .. vielleicht irgendwann mal, in 1 oder 2 Jahren, wenn das mehr Leute auch länger ausprobiert haben.

Was denkst Du denn über diese Methode, Ulrike oder beide, auch die herkömmliche, die ich hier ja auch weiter oben gezeigt habe, kann sowas helfen.

Chiwa hat sich wie gesagt ja nun barhuf erholt. Langsam zwar, aber sie hat.

Nur eins siehst Du z. B. an der Diskussion hier wegen Fibo ... das war 2008 .. Ag mag ja vielleicht irgendwann Schmied gelernt habe, vermutlich hat er das, weil er sich ja so nennt ... aber er arbeitet definitiv an was anderem als herkömmlichen Methoden, ist auch was ganz eigenes und deshalb ist seine Hufschule eben auch keine staatliche und er bildet eben Hufpfleger aus und hat auch darauf sein Hauptaugenmerk gelegt.

Und die Art, wie Biernat polstert, findet er offensichtlich falsch .. und Strasser polstert ja nicht, das auch.

LG
Renate

......

Noch bisschen was, weil wir da beginnen, in meinem Forum über diese Duplos und Fib zu diskutieren, Ulrike, Adele und ich.

"
20 Okt 2012 07:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen

was ist denn "früher"?
wieso willst du leon reheplastikbeschlag drunternageln??
_________________
ulrike albrecht
hufpflege und pferdedentalpraktik
04765-830062
01775704344
www.barhuf.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
Adele
Warmblut
Warmblut


Anmeldungsdatum: 09.03.2008
Beiträge: 1016
BeitragVerfasst am: 21 Okt 2012 08:41 am    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen

Rainbow_Colorz_PDT_37

ich meinte doch nicht jetzt, sondern in der Rehezeit, damals, als Alternative zu den Hufschuhen , eventuell.
Ich hatte den Klebeschlag bestellt und die HUfschuhe. Fand die Hufschuhe dann besser.

Früher ist vor 15 - 20 Jahren PDT_Love_10


Gruß

Adele
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Itancana
Rehe-Leitpferd (admin)
Rehe-Leitpferd (admin)


Anmeldungsdatum: 14.12.2007
Beiträge: 26713
Wohnort: Preetz
BeitragVerfasst am: 21 Okt 2012 09:58 am    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen

Ja genau ... so minimum 15 Jahre ist bei mir auch früher ... aber die Duplus muss es eben schon eine ganze Weile geben, weil Fibo die drunter hatte.

Deswegen kam ich ja darauf, dass Ag sich damit schon sehr lange .. also fast schon "früher" Rainbow_Colorz_PDT_05 ... beschäftigt haben muss, denn Fib .. Ulrike Fib ist Fibos Frauchen und die hatte noch ein zweites Pferd, war in der Schweiz, die haben damals beide zur gleichen Zeit, als Andreas Mandolito auch mitten im Winter an Hufrehe gestorben ist, auch total schlimm Hufrehe bekommen .. bei hoch Schnee und mitten im Winter.

Fib hat damals begonnen, sich sehr auf Ag einzulassen .. die haben aber öffentlich im zumindest hufrehe.de-Forum nie darüber diskutiert, dass Fibo Duplus bekommen hätte.

Aber .... ich bin doch nur von Natur aus neugierig, immer unter diesem Gesichtspunkt sehen, Ulrike ... jetzt hatte ich halt wegen Duplos geschaut und bin auf was Steinaltes übern Cache gekommen, wo es um Fibos Duplus geht, und zwar ist das aus Ponys altem Forum.

Also muss Ag das eben schon ganz lange machen, nicht erst ganz kurz .. eben früher.

Und genau deshalb habe ich gedacht, hat er bei hufrehe.de und auch bei Pony immer die Vertreter der reinen Barhuf-Schulen wie Biernat und Strasser so runter geputzt ... einfach weil das doch Konkurrenz ist.

Wenn die sagen, Eisen sind nicht gut,dann finden die auch diese Plastikdinger nicht so prall und das war ihm dann sicher im Weg .. also macht man die lächerlich .. schreiben konnte der ja 1a und auch argumentieren ...verstehst Du mich jetzt besser.

Ich vermute, die Gespräche über Duplos drunter werden dann vermutlich über PN oder so gelaufen sein, weil wenn er das damals schon öffentlich erzählt hätte .. auch wenn ich manchmal Hildesheimer habe .. ich würde mich ganz sicher dran erinnern.

Diese Texte, wo Fib dann erzählt hat, dass Fibo die Dinger früher hatte, sind ja jünger .. weil Fibo und auch das andere Pferd, das sagte Adele, ich wusste das bisher gar nicht, die leben ja beide nicht mehr.

Also haben die auch nicht geholfen, die Hufrehe aufzuhalten.

Den Winter, wo es auch Fibs beide Pferde erwischt hat .. das war damals so krass, da waren so viele neue Rehefälle, obwohl ja Schnee lag und ich hab mich gefragt, wovon .. das frage ich mich auch noch heute.

Und alle da unten, Süddeutschland, Österreich, Schweiz und so.
...

Ach Adele ... ja ich sehe das auch so, man kann diese Duplos ja für einen total günstigen Preis einfach bestellen, selbst mann man als Pferdehalten absolut keine Ahnung hat, wie man sowas unter die Füße von einem Pferd nagelt.

Also ich fasse ja schon kein Hufmesser an, weil mir das einfach zu gefährlich wäre und feilen machen wir auch nur, wenn es mal ganz dringend ist und aus irgendeinem Grund mal mit Schmied etwas länger dauert. Mal die Spitzen weg feilen ist ja oft nötiger als innen ausschneiden, jedenfalls bei unseren beiden und das geht dann auch mal alleine.

Also logisch würde ich mir nicht anmaßen, nun auch noch Nägel in die Hufe zu kloppen, selbst wenn da ne Anleitung bei wäre, wie man das machen soll. Wer weiß, was da passieren kann.

Aber ich hab mich auch gefragt, ob es nicht Leute gibt, die sowas einfach ausprobieren.

Diese Dinger zum drauf kleben, das sieht für mich ja noch relativ einfach aus und ich könnte mir auch vorstellen, dass da nicht so viel bei passieren kann.

Oder was meinst Du, Ulrike?

LG
Renate
Hallo,

ich glaube , Fibo hatte Cushing


Gruß

Adele
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Itancana
Rehe-Leitpferd (admin)
Rehe-Leitpferd (admin)


Anmeldungsdatum: 14.12.2007
Beiträge: 26713
Wohnort: Preetz
BeitragVerfasst am: 23 Okt 2012 10:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen

Ist lange her, aber mir ist auch so .. auch dass sie damals noch geschrieben hat, sie hat irgendein Zeug ausprobiert .. ich weiß aber nicht mehr, was das genau war .. dabei aber dann lange keinen normalen Tierarzt mehr gehabt und als sie dann doch einen gerufen hat, kam die Diagnose und es hätte noch helfen können, wenn er Pergolide früher bekommen hätte, aber dann war es zu spät.

So ähnlich habe ich die Geschichte im Gedächtnis, war aber nicht zu 100 % sicher, ob das wirklich Fibo oder noch ein anderes von den damaligen ganz schlimmen Fällen war, deshalb hatte ich Dich gefragt, an was Du Dich da erinnerst.

Das würde auch erklären, warum es immer wieder auch bei Heu im Stall mitten im Winter kam, wo sonst Pferde mit EMS oder so sowas ja gar nicht kriegen.

Ich habe übrigens neulich unsere neue Tierärztin wegen Mönchspfeffer statt Pergolide gefragt und die meinte, das ist zwar wesentlich günstiger, aber Pergolide ist eben auch viel wirksamer und wenn es wirklich Cushing ist und man das irgendwie bezahlen kann und das Pferd es verträgt .. weil manche Pferde vertragen Pergolide ja nicht ... dann wäre das besser.

Aber ist teuer, kommt ca. um und bei 300 Euro eine Schachtel, was für ungefähr 3 Monate reicht. Also Pergolide.

LG
Renate
Rainbow_Colorz_PDT_15
 

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.