Dienstag, 9. Juli 2013

Letztes Wochenende im Stall - Sommerfotos

Teil 2 von einem herrlichen Wochenende

Wir sind gerade vom Postsee zurück .. das Wasser ist super schön warm, Schwimmen hat mir gut getan ... bevor ich koche, mache ich noch 10 Minuten mal hier weiter. Oben unsere süßen Hafis Dana und Hanna.
Wo ich dieses Foto so sehe, ich habe bei Sky bisher noch gar keine Johannisbeeren gesehen, aber lange kann es dann eigentlich nicht mehr dauern, bis ich da welche kaufen kann.
So schön wie hier blühen auf Mamas Grab die Lobelien momentan auch, war gestern dort gießen, aber der Boden war noch recht feucht, weil Mamas Grab ja unter großen Bäumen liegt. Die Schönblumen wurden nicht gefressen, blühen aber nicht. Die scheinen den schattigen Platz nicht zu mögen. Aber Mamas Zwergrosen sind super gekommen und blühen jetzt schön.
Das sind jetzt schon Bilder von Sonntag und die Rasselbande wartet mal wieder auf mehr Heu.
Da marschieren unsere beiden Süßen gerade wieder fröhlich auf den Reitplatz, Gras knabbern.
Hier erkennt man sehr deutlich, dass Bibi später mal ein Schimmel werden wird, aber Cora eben diese Locken vom Curly hat.
Jürgen mit einem von unseren Treckern.
Und unser Bauer mit dem anderen Trecker gerade beim Heuwenden. Ich habe gehört, morgen vormittag soll es in der Gegend teilweise Nieselregen geben, aber gmx zeigt für direkt Preetz Sonne pur und ich bete, wir behalten auch Sonne pur .. wäre ja schade, wenn dieses schöne Heu jetzt nass würde.
Dass Carmen diesen Typen, der ihren Hund erschossen hat, geohrfeigt hat, kann ich sehr gut verstehen, wenn ich hier meinen Boomer so anschaue. Ich glaube, wenn Boomer jemand was tun würde, ich würde auch zum Tier werden und den möglicherweise angreifen, egal ob ich dafür dann bestraft würde oder nicht. Aber besser aufpassen hätte sie halt von vornherein sollen, gerade weil doch bekannt war, dass dieser Irre im Dorf schon andere Tiere erschossen haben soll.
Unsere Rasenmäher bei der Arbeit.
Wenn die Heurollen fertig sind, werde ich wieder Bilder machen.

So ... ich bin jetzt erstmal in der Küche, gibt Spathetti und Gurkensalat.

Bis gleich.
Renate












Keine Kommentare:

Kommentar posten

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.