Sonntag, 17. August 2014

Werden Küchen für Linkshänder geplant oder aufgestellt????

Was man so alles beim Abwaschen bemerkt

Ich weiß ja nicht, wie es Euch so beim Abwaschen geht, aber oft habe ich den Eindruck, dass Küchen nur für Linkshänder aufgestellt werden. Gerade beim Abwaschen fällt mir das besonders auf.



Also, da ich Rechtshänder bin, halte ich natürlich auch die Teller usw. in der linken Hand und in der rechten den Schwamm. Ist ja auch logisch. So nun wäre es doch praktisch, das saubere Geschirr nach links zu legen. Denn hier hält man ja schließlich den Teller schon. Aber nein, ich muss über Kreuz arbeiten. Auch in der Werbung ist mir das aufgefallen. Bei den Spülen ist die Ablage immer auf der rechten Seite. Warum eigentlich?

So wünsche ich mir die Spüle:



Schaut Euch doch einmal die Werbung für Küchen im TV oder im Netz genauer an. Immer ist die Ablage auf der rechten Seite. Auch bei der Küchenplanung oder bei Ausstellungsküchen im Möbelhaus steht immer eine Spüle für Linkshänder .


Und das hier ist die optimale Lösung.



Bei der Bildersuche im Web fand ich dann auch die Spülen für Rechtshänder. Es scheint so, als ob es nicht nur mir so geht. Aber im allgemeinen und vor allem bei etwas älteren Küchen sind Linkshänder klar im Vorteil.

LG Jürgen

PS: Mir ist schon klar, dass man beidhändig arbeiten können sollte. Aber manches geht eben so viel leichter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.