Freitag, 22. August 2014

Mehr Geld für manche der Content-Autoren

Jürgen und mich betrifft das auch - freu !!!


Über die mail, die heute von Content.de kam, werden sich viele Autoren und Autorinnen sicherlich freuen, aber einige werden vermutlich auch enttäuscht sein, denn die Überschrift hält nicht für jeden der Autoren und Autorinnen das, was sie verspricht.

Die Honorare wurden nämlich angehoben.

Die unteren Honorar-Stufen 2 und 3 gehen allerdings leer aus.

Jürgen und ich schreiben bei Content in der Stufe 4, was bedeutet, dass wir nun für normale Aufträge 1,3 statt wie bisher 1,2 Cent pro Wort bekommen und für Group Orders dann 1,5 statt wie bisher 1,4 Cent.

Das ist nett.

Noch mehr freuen können sich die Autoren und Autorinnen, die in noch höheren Stufen schreiben.

Bei Stufe 4* gibt es 2,2 statt bisher 2 Cent pro Wort.
Bei Stufe 4** gibt es 3,5 statt bisher 3 Cent pro Wort.
Bei Stufe 5 gibt es 4,5 statt bisher 4 Cent pro Wort.

So hoch sind wir ja nicht eingestuft, aber die Honorar-Erhöhung bei uns wird sich auch bemerkbar machen.

Das ist doch eine schöne Nachricht am frühen Morgen gewesen.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.