Samstag, 23. August 2014

Alice – O2 – DSL mal wieder komplett platt

Sie arbeiten mit Hochdruck daran, sagt der Service


Schon gestern Nacht fiel bei Jürgen mehrmals hintereinander das Internet aus, war dann aber nach kurzer Zeit wieder da … wieder weg .. wieder da .. und so weiter.

Seltsamerweise war meine Leitung in der gleichen Zeit stabil.

Heute morgen nun geht schon seit ca. 10 Uhr, als ich den Computer hoch gefahren habe, gar nichts.

Jürgen meinte schon, ob er womöglich beim Überweisen der Telefonrechnung einen Zahlendreher rein gebracht hätte und wir sagten uns, ja toll .. um das zu sehen, müssten wir erstmal zur Bank dackeln und die letzten Kontoauszüge ziehen, denn online nachsehen geht jetzt ja ohne DSL auch nicht.

Na ja .. wir haben dann erstmal in Ruhe gefrühstückt und als dann immer noch nichts ging, auf der letzten Telefonrechnung nach einer Notrufnummer gesucht.

Als ich da anrief, kam gleich die Durchsage, sie hätten einen Totalausfall und würden mit Hochdruck daran arbeiten, es wieder in Ordnung zu bringen. Falls man deshalb anriefe, solle man einfach wieder auflegen und nur in der Leitung bleiben, wenn es sich um eine andere Frage handeln würde.

Das ist nun schon über eine Stunde her. Nun ja.

Ich tippe diesen Text jetzt vor und wenn wir wieder online sind, kommt er in den Blog.
Eigentlich wollten Jürgen und ich heute Vormittag einige Texte schreiben, also Geld verdienen, geht jetzt aber leider nicht. Um in den Stall zu fahren, ist es zu früh, da müssten wir dann ja zweimal los und das wird uns wegen dem Benzin zu teuer.

Als nächstes werde ich mir dann mal ohne Internetrecherche unsere eigene Müsli-Tüte vornehmen und nachschauen, was da so drin ist und welche der Sachen eigentlich Abfälle sind, denn dass ich dieses Thema bearbeiten möchte, hatte ich ja gestern in meinem letzten Beitrag schon angekündigt.

LG
Renate

PS: 16,40 Uhr war dann das Internet wieder da .. das war scheinbar wirklich eine schwere Geburt bei Alice dieses Mal.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.