Sonntag, 1. Juni 2014

Hähnchenschenkelpfanne

Schnell das Rezept, das bei mir gerade auf dem Herd brutzelt


Ich habe gerade ein Viertelstündchen Zeit, bis das Essen wirklich gar sein wird.

Also es gibt bei uns heute eine Hähnchenschenkelpfanne und dazu Rotkohl.

Die Hähnchenschenkelpfanne geht so:

1/4 l Wasser und 2 Pakete Rahmsoßenpulver mit einem Schneebesen in einer Pfanne verrühren, etwas Olivenöl und Rapsöl und 1 Becher Schmand dazu geben, nochmal gut durchrühren. 3 dicke Hähnchenschenkel (2 für meinen Mann, 1 für mich) mit Salz und Paprika edelsüß würzen und in die Soße legen, irgendwann später mal umdrehen, dann 2 Möhren in Scheiben rauf schneiden, 4 Kartoffeln würfeln und dazu geben, 6 dicke Scheiben grüne Gurke vierteln und dazu geben und 2 Tomaten klein schneiden und dazu geben. Deckel rauf und brutzeln lassen und wie gesagt nach einer Weile die Hähnchenschenkel umdrehen. Wenn das Fleisch gar ist, kann es serviert werden.

Dazu gibt es heute noch Rotkohl.

2 Tassen Wasser und etwas Olivenöl und Rapsöl in einem Topf aufsetzen, ein Glas Rotkohl dazu geben, 1 rote Zwiebel klein hacken und dazu geben und einen eher säuerlichen Apfel auch würfeln und dazu geben, alles gut durchkochen lassen, fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.