Freitag, 6. Juni 2014

Ein schönes langes Pfingswochenende ...

... für unsere Blog-Leserinnen und -Leser






Das Wetter soll ja die Tage sehr schön bleiben, jedenfalls hier bei uns in Schleswig-Holstein.

Wir hoffen, bei Euch auch.

Also genießt die Tage, wir werden das soweit es in unseren Möglichkeiten liegt auch tun.

Bissel arbeiten, aber nicht zu viel .. viel unternehmen wird nicht gehen.

Bezüglich Wohnungsstress kam ein netter Anruf einer Anwältin, in der wir Hilfe hätten, sollten wir sie brauchen .. und auch von jemand aus dem Kreistag, wo es Kontakte gäbe, die auch bis nach Hamburg reichen, falls da Infos gebraucht werden sollten.

Vorhin trafen wir jemand aus der weiteren Nachbarschaft, denen für ihre Wohnung in einem Privathaus die Miete spontan um 240 Euro rauf gesetzt wurde. Die haben dann nicht geklagt, sondern sind spontan in eine Doppelhaushälfte gezogen, die sie sage und schreibe für 450 Euro warm haben mieten können.

So ein Glück hätte echt was .. mit Garten !!!!!

Wir zahlen momentan für unsere 3-Zimmer-Wohnung ohne auch nur nen Balkon 490 Euro warum und haben dann ja diesen Stress. Und das ist ja nie alles, denn es kommen jedes Jahr noch Nachzahlungen für Nebenkosten dazu, die das Jobcenter bisher ja auch immer übernommen hat und was Leute, die ohne Jobcenter auskommen, ja selbst zahlen müssen, also auch arme Rentner am Limit und Menschen, die so eben und eben ihren Regelsatz selbst zusammengeschustert kriegen.

Also haltet Euch tapfer und genießt die schönen Tage .. wir tun es auch.




LG Renate und Jürgen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.