Freitag, 11. April 2014

Wie gut, dass ich lieber Milch als Alkohol trinke

Eigentlich ja klar, dass Milch gesünder ist als Schnaps, aber ...


..... es wurde jetzt auch wissenschaftlich belegt warum.

Bei Alkohol wird nämlich das Immunsystem sehr geschwächt und wie, findet Ihr im folgenden Link über die neuesten Studien zum Thema:



Dafür gibt es nun Studien, dass Milch gegen Arthrose vorbeugen hilft, aber nur Frauen und Magermilch besser als Milchprodukte mit einem hohen Fettanteil. Warum, wissen sie noch nicht und forschen weiter. Mehr dazu hier:


Nun, ich saufe ja nicht, achte zwei auch nicht darauf, ständig fettarme Milchprodukte zu verwenden, sondern kaufe eigentlich eher Vollmilch, aber Gelenkprobleme hatte ich tatsächlich noch nie und habe auch immer ein gutes Heilfleisch gehabt.

Vielleicht liegt es ja daran, dass ich meinen Kaffee mit Dosenmilch trinke, überhaupt gern mal ein Glas Milch trinke, auch gern Käse, Pudding oder Joghurt mag und mir aus alkoholischen Getränken so wenig mache, dass ich oft monatelang gar nichts an Alkohol zu mir nehme.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.