Samstag, 12. April 2014

Der Frühling bei Nacht

Blumen blühen zu jeder Tageszeit

Dieses und die folgenden Fotos habe ich vor ein paar Tagen mal gemacht, als ich nachts mit Boomer draußen um die Häuser gelaufen bin.



Ich hatte vom Tag noch die Kamera in der Jackentasche und überall blühte es in den Gärten so schön. So kam ich darauf, die blühenden Sträucher, Bäume und die Blumenbeete einfach mal nachts aufzunehmen.









Zur Zeit blüht ja fast täglich irgendwo etwas anderes auf .. leider ist die Pracht dann bei vielen Pflanzen auch schnell wieder vorbei, aber so ist das nun einmal mit dem Frühling.










Als ich die Fotos gemacht habe, war ich unsicher, ob sie überhaupt etwas werden würden, finde aber jetzt, dass die schönen Farben der Frühlingsblumen vor dem schwarzen Hintergrund sogar besonders schön leuchten.







Neben dieser Forsythie kann man das Straßenschild erkennen. In der Breslauer Straße wohnen wir. Ich war also fast wieder zu Hause, als ich diesen schönen Strauch in einem Nachbargarten aufgenommen habe.

Bis bald mit anderen Fotos vom Frühling in Schleswig-Holstein in und um Preetz herum.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.