Donnerstag, 10. April 2014

Noch ein sonniger Sonntag im März

Ein paar Fotos vom vorletzten Sonntag

Der März 2014 war vom Wetter her wirklich toll. Es gab fast nur Sonnentage und es war zuweilen richtig schön warm draußen, so auch am vorletzten Sonntag noch, an dem wir Besuch von unserer Freundin Ela hatten.


Wir waren morgens schon einmal im Stall gewesen, um einer gemeinsamen Bekannten die freie Box und den Stall an sich zu zeigen, dann zusammen bei uns Kaffee trinken und nun ging es wieder los, um die Hoppas zu versorgen.









Überall fängt es nun an zu blühen. Fast täglich blüht etwas Neues, aber das ist ja das schöne am Frühling.











Chiwa und Prima waren alleine, als wir kamen, denn ihre neue Pferdefreundin war gerade unterwegs, weil das schöne Wetter für einen Ausritt mit ihr genutzt wurde.










Auch an den vielen ausgebüsteten Pferdehaaren sieht man sicher deutlich, wie sehr der Frühling bei uns im März bereits Einzug gehalten hat.











Chiwa ging es an diesem Sonntag nicht zu 100 % gut. Warum auch immer, sie hatte ein paar Tage einen leichten Hufrehe-Rückschlag, lief etwas klamm. Wir haben ihr sofort 4 Tage lang täglich 1/2 Ampulle Heparin gegeben, was sie dann allerdings schnell wieder auf die Beine gebracht hat.

Dazu schreibe ich später noch meine Ideen auf, denn dass es jetzt so gut half, brachte mich auf diverse Gedanken.



Wir hatten Chiwa, die immer ängstlich ist, wenn sie nicht perfekt laufen kann, deshalb auch über Tag im Stall gelassen und nur dann unter Aufsicht zu Prima. Mit ihr alleine klappt das so dann ganz gut.








Unten am Ende der Weide blühten an dem Tag ganz niedlich die Veilchen, das Scharbockskraut und die Buschwindröschen.












Bis wir nach Hause fuhren, um dann mit Ela gemeinsam zu kochen, weil sie vor ihrem einen Job, der ja immer nachts stattfindet, noch etwas Zeit und bei dem anderen frei hatte, wurde es schon schummerig draußen, war aber immer noch schön warm.






Es gibt von diesem Tag noch ein paar Nachtaufnahmen von den blühenden Bäumen und Sträuchern sowie den Blumen in unserer Siedling .. aber die zeige ich Euch bald extra. In diesem Beitrag soll es jetzt erst einmal genug sein.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.