Donnerstag, 20. März 2014

Meiner freien Hebamme verdanken mein Jüngster und ich das Leben

Ohne Ulla und ihren Mut wären wir heute beide tot


Schon lange verfolge ich, was mit unseren freien Hebammen passiert. Nun soll ja endlich etwas ins Rollen kommen, aber warum hat das so lange gedauert.

Fast jede Frau in diesem Staat bekommt irgendwann Kinder und ihre Töchter werden auch Kinder bekommen und sollten dabei die Hilfe und den Schutz bekommen können, der einer Frau zusteht.

Und nicht jede Frau möchte von einem Krankenhaus oder oft nichtwissenden Ärzten abhängig sein, wenn es darum geht, ein Kind zu bekommen.

Ich für mein Teil war froh, dass meine freie Hebamme, die ich mir selbst für die Entbindung, die ich ambulant in einer Klinik vornehmen ließ, aussuchen konnte, da war, als ich sie brauchte.

Ein komplett unfähiger Assistenzarzt hätte meinen Sohn und mich sterben lassen, wenn meine Mutter sie nicht in letzter Minute geholt hätte und wenn sie nicht so beherzt sofort geholfen hätte.

So ist mein Jüngster nur leicht spastisch gelähmt und ich hatte nur einen kurzen Herzstillstand. Wäre Ulla, meine Hebamme damals nicht gekommen, ich bin sicher, wir wären beide gestorben. Wir verdanken der erfahrenen Frau unser Leben.

Und solche Hebammen sollte es auch weiterhin in Deutschland geben. Es muss ja wohl möglich sein, dass sie in diesem Land vernünftig versichert werden können.

Mehr Infos über die Probleme der Hebammen findet Ihr hier:


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.