Sonntag, 11. August 2013

Jobsuche-Doku fürs Jobcenter - heute war ein netter Job dabei

Dokumentation meiner Jobsuche vom 11. August 2013


Ich berichte wieder einmal in Form einer schriftlichen Dokumentation mit der Aufzeichnung der Ergebnisse meiner heutigen Durchsicht der Jobangebote bei Stepstone und dem Angebot der Arbeitsagentur.

Ich beginne mit Stepstone.

Von gestern liegen mit 35 noch nicht durchgesehene Jobangebote vor.

Die Piepenbrock Akademie in Kiel sucht einen Kundenbetreuer. Ich zitiere, was ich da als Voraussetzungen mitbringen muss, die ich nicht habe: Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung oder einen Hochschulabschluss . Sie bringen mindestens zwei Jahre Berufserfahrung aus einem serviceorientierten Umfeld, vorzugsweise aus der Gebäudereinigung oder dem Hotelgewerbe, mit . Sie haben Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern.

Ich gehe des weiteren davon aus, dass diese Stelle ganz sicher eine Vollzeitstelle sein wird, was ich gesundheitlich gar nicht mehr schaffen würde.
Es wirft mit eine Fremdsprachenassistenin in Stuttgart aus .. etwas weit weg, warum auch immer man sowas dann immer wieder dabei hat.

Heute sind 4 Stellenangebote von Stepstone gekommen.

Bei dieser 4 Stellenangeboten ist nichts dabei, was man sich auch nur anschauen könnte, weil es von vornherein nichts ist, das ich könnte.
….
Jobbörse --- checke wie immer für mich und meinen Mann alles quer Beet durch, was sich im Umkreis befindet

Das Kieler Stadtkloster sucht in Teilzeit jemand in der Verwaltung .. es steht nichts dabei, das nicht zu lernen wäre … ich werde also mal versuchen, ob sie Interesse an der Mitarbeit einer 60-jährigen haben .. wäre unbefristet, sicherlich ein netter Job. Werde mir Mühe geben, es nett zu formulieren, man soll ja nie nie sagen.

Sie möchten die Bewerbung per e-mail. Es kostet nichts außer etwas Zeit und einen Versuch ist es wert.
….

Die Investitionsbank Schleswig-Holstein AdöR sucht jemand als Schreibkraft, aber das ist mehr als Halbtags und zu lange, würde ich gesundheitlich nicht mehr schaffen.
….

Die Kurda GmbH sucht jemand im Büro .. besonders gefordert besonders hohe Belastbarkeit .. ich glaube, das kann ich nicht mehr mit gutem Gewissen bejahen.
,...

In Bezug auf meinen Mann war nichts als CTA dabei.

Ansonsten habe ich für unsere Firma momentan eine große Serie Aufträge zu Rechtsthemen bekommen, für die wir statt sonst 1 – 1,5 Cent pro Wort 4 Cent pro Wort bekommen werden.

Die Texte sind eilig und ich habe deshalb wenig Zeit, ständig nach anderen Jobs zu suchen.

........

LG
Renate
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.