Samstag, 27. Juli 2013

Was in uns lebt

Das komplexe Zusammenspiel zwischen Mikroorganismen, Botenstoffen und Genen im Körper


Jürgen und ich haben gerade beim Essen eine sehr interessante Sendung über neuere Forschungen im Zusammenhang mit Mikroorganismen, die für den Menschen wichtig sind, gesehen.

Bei Pferden und anderen Pflanzenfressern sind diese Zusammenhänge schon länger bekannt, aber immer mehr Forschungen haben ergeben, dass auch der Mensch auf ein gut funktionierendes Zusammenspiel mit den in ihm lebenden Mikroorganismen angewiesen ist. Leben und Tod können davon abhängen, dass dies reibungslos funktioniert.

Wenn Ihr etwas Zeit habt, wirklich zuzuschauen, seht Euch diese Sendung einfach einmal an. Ich habe den Link extra für Euch gesucht.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.