Sonntag, 21. Juli 2013

Heiß im Auto bei 30, aber nicht bei 20 Grad !!!

Jetzt wird es heiß im Auto, aber Tasso irrt sich dennoch!


In Schleswig-Holstein gehen die Temperaturen jetzt wirklich hoch, gestern hatten wir draußen 30 Grad, beim Start mit dem Auto am frühen Nachmittag zum Stall dann beim Einsteigen 47 Grad ... war wirklich sehr warm, aber die Kiste hatte ja auch den ganzen Tag geschlossen in der prallen Sonne gestanden, denn wir haben hier ja keine Garage und unser Auto parkt auch unter keinem Baum.

Als wir im Stall los sind, waren es dann mit Fenstern halb runter gekurbelt noch 36 Grad.

Danach sind wir zum Friedhof gefahren, Blumen gießen, haben obwohl wir ja länger weg waren .. ist ein Stück zu Fuß bis zu Mamas Grab ... einen kleinen Spalt im Auto gelassen und es da unter nem kleinen Baum abstellen können .. als wir zurück kamen, waren noch 34 Grad im Auto.

Heute soll es noch wärmer werden als gestern und ich sehe was in den nächsten Tagen von sogar 33 Grad .. wenn das eintrifft, erzähle ich, wie warm es im Auto war.

Trotzdem irrt sich Tasso, denn die sagen, dass bei nur 20 Grad und nur 10 Minuten mit Fenster ein Stück auf in der Sonne parken die Temperatur im Auto 60 - 70 Grad betragen würde. Das ist schlicht und ergreifend nicht wahr und löst nur unter den Menschen eine Massenhysterie aus, die den einen oder anderen verleiten könnte, unschuldige Menschen anzugreifen, die einen Hund oder ein Kind haben.

Ich finde das nicht richtig und deshalb mache ich das.

Ich möchte auch jedem Menschen empfehlen, einmal selbst die Temperatur in seinem Auto zu messen, und zwar im Schatten, denn die Lufttemperatur misst man im Schatten, weil ein normales Thermometer, was man in die Sonne legt, die richtige Temperatur nicht anzeigt.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.