Samstag, 28. April 2012

Warum das Citrullin in allen kürbisähnlichen Gemüsesorten so gesund ist

Im Anschluss beschreibe ich ein einfaches Rezept, in dem unter anderem auch eine Zucchini enthalten ist. Alle Gemüsesorten, die zu den Kürbissen gehören, enthalten viel Citrullin. Am meisten Citrullin enthalten zwar Wassermelonen, aber auch normale Salatgurken oder saure Gurken, Zucchinis und Kürbisse sowie alle Sorten von Melonen enthalten reichlich Citrullin.

Citrullin ist gut für die Durchblutung und gilt unter anderem als natürliches potenzsteigerndes Mittel, ist aber auch generell gesund zur Vorbeudung vor Herzinfarkt und Schlaganfall oder Demenz.

Die durchblutungssteigernde Wirkung kommt daher, weil Citrullin zu einer vermehrten Bildung von NO (Stickstoffmonoxid) im Körper führt, und NO ist ein Stoff, der die Gefäße erweitert, wirkt zu hohem Blutdruck und Durchblutungsstörungen entgegen. Das passiert im Harnstoffwechsel, wo Citrullin zunächst dafür sorgt, dass giftiges Ammoniak, das unter anderem für Alzheimer und Demenz verantwortlich ist, wenn es bis ins Gehirn vordringen kann, besser zu Harnstoff abgebaut und ausgeschieden wird. Dabei entsteht dann L-Arginin und dadurch besagtes NO, was dann auch zur Verbesserung der Durchblutung und Normalisierung des Blutdrucks führt.

Außerdem sorgt Citrullin dafür, dass die Insulinwirksamkeit verbessert wird, und damit wirkt es unter anderem auch gegen das metabolische Syndrom.

Es hilft .. da ich ja Expertin bei Hufrehe bin und meistens auf viele Dinge einfach über die Hufreheforschung komme ... übrigens auch gegen die Hufreheneigung bei Pferden. Es schadet also keinesfalls, Pferden Kürbiskerne, Kürbisfleisch, Gurken, Melonen und Zucczinis zu geben. Unsere Pferde fressen diese Sachen auch sehr gern.

Ein günstiger Eintopf, der auch Zucchinis enthält

Ich kam auf die Idee, heute etwas über das Citrullin zu erzählen, weil in unserem Mittagessen heute auch eine Zucchini enthalten war.

Ich habe wieder einmal günstig gekocht, das Rezept ist auch ganz leicht nachzukochen. Man gibt ein wenig Wasser in einem Suppentopf und würzt mit einem Teelöffel grobem Meersalz und einem Teelöffel Zucker. Dazu kommt ein wenig kalt gepreßtes Rapsöl. Dann habe ich einige Möhren in Scheiben geschnitten, eine gewürfelte Zucchini und ein Bund Frühlingszwiebeln in Scheiben hinein gegeben und alles etwas kochen lassen, bis die Möhren weich waren. Dann kamen zwei Dosen Texas Eintopf von Aldi dazu und damit es für meine fleischfressende Pflanze Mann nicht zu wenig Fleisch war, noch ein Glas Würstchen in Scheiben geschnitten ebenfalls.

10 Kommentare:

  1. This poѕt іs tгuly а pleasant onе
    it assists nеw іnternet νieweгѕ, who arе wishing
    in favor of bloggіng.
    My web-site blutdruckmessgeraet

    AntwortenLöschen
  2. There іs ԁеfinately а lot to learn about this subject.
    I really like all of the points уou've made.
    Here is my web page : http://www.phpfox.lalogiciel.com/index.php?do=/profile-2172/info/

    AntwortenLöschen
  3. Ηey! Тhiѕ post couldn't be written any better! Reading through this post reminds me of my previous room mate! He always kept talking about this. I will forward this article to him. Fairly certain he will have a good read. Thank you for sharing!
    Here is my blog ; windows

    AntwortenLöschen
  4. What's up, its good paragraph regarding media print, we all be familiar with media is a wonderful source of facts.
    Feel free to surf my weblog : Partyservice DüSseldorf Nord

    AntwortenLöschen
  5. Its like yοu rеaԁ my mind! You ѕееm to
    know а lоt about thіs, like you ωrote thе
    bоok іn it or something. I thіnκ that уou can ԁo with a few pics to drіνe the message home a bit, but other than that, this iѕ magnіficent blog.
    An еxcellent rеad. I'll certainly be back.
    Feel free to surf my site :: catering düsseldorf

    AntwortenLöschen
  6. Bei Blogger bist Du schon richtig ... aber ich schreibe eigentlich nicht über Catering Messen .. sind mehr andere Themen, die wir hier so bearbeiten.

    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Auch einen Partyservice könnte man bei uns finden, aber nur wenn man mal in die Zufallswerbung an der Seite schaut .. die ist ja benutzerorientiert und da ich öfter übers Kochen schreibe und Rezepte hier vorstelle, kann es sein, dass Leute mit solchen Service-Angeboten bei uns werben .. ist aber Glückssache, die so zu finden.

    AntwortenLöschen
  8. Guten Tag ich bin auf der Ѕuсhe nасh eіnеr Partysеrvісe Düsseldoгf Empfehlung.

    Dieѕe Sitе hаbe ich unѵermutet bеi Google.
    com gefunden & geöffnet. Ich bin miг unsіchеr ob ich hieг bei blogger.
    com riсhtig bin, aber ich wolltе sсhnеll mal nachfгagen.

    Auf wіedersehen, Ϻaјor
    Also visit my homepage fingerfood

    AntwortenLöschen
  9. Whеn ѕome one searchеs foг his esѕential
    thing, sο hе/ѕhе wantѕ to be аvailablе that in dеtail,
    thus that thing iѕ maintained oѵeг hеre.


    Mу web sitе Case Interview

    My page: cryptoparty.org

    AntwortenLöschen
  10. Hello! I cοulԁ haѵe sωorn I've
    been tο this site before but after
    broωsing through many of thе postѕ I геalіzed іt's new too me.

    Rеgardless, I'm defіnitelу happy I stumbleԁ upon it and
    I'll be boοk-marking it аnd chеcκing baсk often!



    Visit my homеpage :: krankenhaus

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.