Mittwoch, 25. April 2012


Der neue Hippie-Look dieses Jahr ist einfach toll!

Momentan verdiene ich mindestens die Hälfte meiner Gage damit, Artikelbeschreibungen über Mode oder Blog-Einträge für fremde Blogs über Mode zu verfassen. Ich möchte in unserem eigenen Blog davon einmal eine kleine Zusammenfassung machen. Schade, dass ich dieses Jahr so wenig Geld in Mode und Outfit werde investieren können, weil es einfach für andere Dinge gebraucht werden wird. Denn die Mode meiner Jugendjahre wird in diesem Sommer wieder modern.

By the way: Ich bin die junge Frau ganz links im langen Rüschenkleid. Das Foto wurde ca. 1970 aufgenommen.

So ein Kleid wäre beispielsweise in diesem Sommer für eine Gartenpary absolut in. Man trägt nämlich wieder alles, was in der 60iger Jahren angesagt war. Rüschen, Muster, viele bunte Farben, Stirnbänder, Eyeliner, farbenfrohe Lidschatten, Ballerinas oder Espandrillos, die sogar Männer in diesem Sommer in bunten Farben tragen dürfen. An Schmuck ist zum Beispiel welcher aus Leder im Trend, besonders Lederarmbänder. Auch für die Herren der Schöpfung. Auch Pandora-Armbänder für die Damen sind im Trend.

Insofern wünsche ich jedem, der diesen Trend mitmachen kann, viel Spaß mit der neuen Hippie-Mode in diesem Sommer.

Wer weiß, was uns dieser Trend sagen will.

Als ich eine junge Frau war, hatten die Menschen eine sehr optimistische, aber auch revolutionäre Lebenseinstellung. Singend und lachend haben wir die Welt verändert, nicht fluchend und schimpfend oder depressiv und pessimistisch.

Es wäre wunderschön, wenn uns diese neue Mode gleichzeitig auch eine Trendwende in der Lebenseinstellung brächte. Ich habe schon seit Jahren das Gefühl, dass unser Land reif für eine Aufbruchsstimmung ist und sich bald etwas zum Guten verändern müsste. Ich habe mir immer gewünscht, meine Mutter möge die friedliche Revolution noch erleben, was leider nicht der Fall war.

Aber von einer Sache bin ich überzeugt, die Revolution,die alles besser macht, wird fröhlich und friedlich von statten gehen, denn eine Revolution ist immer nur etwas, das lange vorher in den Köpfen der Menschen begonnen hat und irgendwann ein Ausmaß annimmt, dass es eben wahr wird.

Und der Traum von einer gerechteren Welt ist heute in den Köpfen fast aller Menschen verankert.

Aber zunächst einmal freue ich mich einfach an der schönen farbenfrohen und fröhlichen Hippie-Mode in diesem Sommer.

Schon ein Seidentuch um die Stirn, ein weites Kleid, fröhliche Farben können genügen, und Ihr seid ein bisschen hip.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.