Sonntag, 22. April 2012

Mein liebstes Pastagericht

An Nudeln kaufe ich dazu selten Spaghetti, sondern eher Penne, kurze Makkaroni oder manchmal auch lange. Die Nudeln werden dann einfach in Salzwasser gar gekocht .. nicht zu weich bitte!

Dann gebe einen Mix aus Olivenöl und kalt gepresstem Rapsöl in eine Teflonpfanne und mache mit ebenfalls einem Mix aus Weizenmehl Typ 405, Buchweizenmehl und Vollkornhaferflocken daraus eine Mehlschwitze, fülle alles mit ca. 2 Tassen Vollmilch und 2 Tassen Wasser auf und rühre erstmal gut mit einem Schneebesen die Soße durch, dann kommt noch eine Tube Tomatenmark dazu. Zuletzt die Gewürze, nämlich ein Spritzer Zitronensaft, Ingwer, Paprika edelsüß, Basilikum, Oregano, Thymian und Majoran. Dabei immer schön mit dem Schneebesen die Soße glatt rühren.

Dazu reicht man Parmesankäse.

Als Beilage macht man einen Rohkostsalat.

Ich habe heute aus dem Dressing von Aldi, das Sylter Art heißt und etwas kalt gepreßtem Rapsöl sowie Olivenöl dazu die Soße vorgerührt und über den Salathobel eine Zwiebel, eine Salatgurke und einen roten Apfel mit Schale rein gerubbelt. Die Zutaten mit dem Salatbesteck gut unter die Soße heben und servieren.

Guten Appetit.
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.