Montag, 24. August 2020

Arzt rechnet mit übertriebener Corona-Politik ab .. steht in Bild (mit Abo), hab es aber ohne Abo auch gefunden

 Schaut mal hier, was er sagt .. wird er auch in Bild so gesagt haben, wo man nur den Anfang findet


https://www.bild.de/bild-plus/ratgeber/wissenschaft/ratgeber/arzt-rechnet-mit-politik-ab-hauptproblem-ist-angst-nicht-das-virus-72530354,view=conversionToLogin.bild.html

Renommierter Arzt rechnet mit Corona-Politik ab „Unser Hauptproblem ist die Angst, nicht das Virus“

 

Kaum steigen die Infektionszahlen wieder, ist schon von einer zweiten, wohlmöglich noch schlimmeren Welle die Rede. Und in der Politik wird über neue, weitreichende Corona-Einschränkungen diskutiert.

Es reicht, sagt der Münchner Mediziner Dr. Martin Marianowicz (65). Er ist seit über 30 Jahren renommierter Facharzt für Orthopädie und leitet ein interdisziplinäres, medizinisches Zentrum (u.a. Kardiologie, Neurologie) in München.

...

 https://www.calpino.com/deutscher-und-spanischer-arzt-rechnen-mit-corona-panikmache-ab/

Das ist genauer und ohne Abo.

...

 

Deutscher und spanischer Arzt rechnen mit Corona-Panikmache ab

 

 

Der renommierte Münchner Mediziner Dr. Martin Marianowicz rechnet mit der Corona Politik ab. Der Mann ist nicht irgendwer sondern seit über 30 Jahren renommierter Facharzt für Orthopädie und leitet ein interdisziplinäres, medizinisches Zentrum – unter anderem für Kardiologie und Neurologie – in München. In einem von BILD veröffentlichten Artikel wird der Mediziner wie folgt zitiert: „Es reicht jetzt. Unser Hauptproblem ist die Angst, nicht das Virus“. Weiter sagt der Mediziner zu der Zeitung: „Es gibt keine schlüssigen medizinischen Erklärungen für die getroffenen Entscheidungen. Sie sind nicht wirklich evidenzbasiert, sondern eher getrieben von Ängsten.“ Es gebe einen Überbietungswettbewerb der Politiker in Sachen Verbote und Einschränkungen aber, so wörtlich „keinen Schimmer von Hoffnung, nur Panikmache“. Weiterhin fügt er an: „Man kann einfach nicht die Infektionszahlen von Anfang Mai eins zu eins mit denen von heute vergleichen. Denn heute wird ein Vielfaches mehr als damals getestet.“ Dr. Marianowicz weiter: „Wir kennen bis heute die tatsächliche Erkrankungs- und Sterblichkeitsrate nicht. Wie gefährlich ist denn nun dieses Virus für den Einzelnen?“ In den Augen der Politik und der öffentlichen Wahrnehmung sei Corona schlimmer als jede bisherige Infektionskrankheit, doch der Arzt gibt zu bedenken: „Jeden Tag sterben in Deutschland rund 2600 Menschen an Herzinfarkten, Krebs, Verkehrsunfällen oder Altersschwäche. Das sind im Jahr 950 000 Tote„, so der Arzt. Das RKI zähle bisher 9200 Tote in Deutschland, die mit oder an Corona gestorben sind. Auf der ganzen Welt seien aber in diesem Jahr bis heute allein rund 8,2 Mio. Menschen an übertragbaren und heilbaren Krankheiten gestorben. „Redet irgendjemand darüber?“, so der Mediziner. Das Fazit von Dr. Martin Marianowicz laut BILD: „Durch unser Handeln in der Pandemie werden Wirtschaftszweige zugrunde gehen, nicht aber unsere Welt. Dabei sollten wir eines nicht vergessen: Immer noch stirbt weltweit alle 10 Sekunden ein Kind unter 5 Jahren an den Folgen von Hunger.“

Die Stimmen gegen die bisherige (weltweite) Pandemie-Darstellung insbesondere der Medien in Sachen Covid-19 werden lauter, nicht nur in Deutschland. Hier ein Video des spanischen Senders RTVE, in dem ein Arzt in einem Madrider Krankenhaus im Live-Interview Klartext redet über die Situation. Das Video ist deutsch untertitelt.

...

Das Video findet Ihr über den Link oben.

LG

Renate

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.