Mittwoch, 25. Juni 2014

Texter-Alltag

Der ganz normale Wahnsinn


Was bin ich gerade müde, aber diesen kleinen Blog-Beitrag will ich noch schreiben.

Ja .. gestern habe ich einer Jappy-Freundin erzählt, dass dieser Blog natürlich nicht zum Geldverdienen gedacht ist, sondern in meinen Augen ein Stück gelebter Geschichte zu der Zeit darstellt, in der viele Menschen irgendwie als Aufstocker die Hartz-IV-Zeit überleben. Wir halt als Texter mit einem Blog, der so denke ich deshalb von vielen Leuten gelesen wird, weil die Story, wie zwei alte Leute mit zwei genauso alten Pferden irgendwie über die Runden kommen, besonders wegen der beiden alten Pferde ein Stück echtes Leben ist, das von so manchem ganz gern gelesen wird.

Wir ranken übrigens mit unserem letzten Beitrag über Jakobskreuzkraut zur Zeit eiskalt bei google auf Seite 1 an 2. Stelle direkt hinter der Landwirtschaftskammer und noch vor Wikipedia !!!!

Das ist aber nicht mit jedem Suchwort so toll, mit vielen aber ähnlich.

Ansonsten waren das gerade ein paar harte Tage und ich war so froh, dass heute morgen endlich genug Geld auf dem Konto war, um den Rest unserer Telefonrechnung zu  bezahlen und Alice trotz Mahnung auch noch nicht das DSL gesperrt hat. Uff. Ich hoffe, es kommt zu keiner Überschneidung mehr und wir können die angenommenen Aufträge auch alle zu Ende bearbeiten.

Bis zum Ersten überleben ist auf jeden Fall so oder so gesichert.

Es ging mir die Tage gar nicht gut ... der Stress hat meinen Herpes aufleben lassen und der tummelt sich gerade auf meinen Schienbeinen und in beiden Ohren, so dass ich wegen der Entzündungen in den Ohren so gut wie taub bin .. na ja, was soll's. Mein Immunsystem ist zuweilen etwas angeschlagen.

Das ist ja auch kein Wunder, da man täglich neue Kämpfe überstehen muss, um irgendwie zu überleben und einem dann auch noch so ein Mist wie der mit der Deutschen Dogge passiert, die fast unseren Hund um die Ecke gebracht hätte.

Wer der Mann ist, kriegen wir hoffentlich noch raus, denn der hat einen Dämpfer vom Ordnungsamt mehr als verdient. Aber dazu müssen wir halt wissen, wer es ist.

Gestern Abend sah das Mittagessen so aus, dass für jeden noch ein Mini-Rest Kartoffelsalat da war, dazu etwas später ein halbes Wurstbrot, ein Schälchen Vanillepudding und ein halber Apfel.

Heute früh ... Kaffee alle, Jürgens Zigaretten schon seit gestern Abend .. gar nichts mehr zu Essen im Haus und an Tee auch nur noch so ein fieser Kräutertee, den ich echt eklig fand ... aber da ich dringend noch drei Aufträge fertig machen musste, mit einem Löffel Zucker drin runter gewürgt habe.

Dann einkaufen .. waren beim Lidl .. dann noch kurz bei meiner Mama, etwas Unkraut auf dem Grab ausreißen, bissel gießen .. sah noch ganz gut aus.

Dann zu Hause erstmal Kaffee gekocht. Ich habe eine tierische Erkältung neben dem ollen Herpes in den Ohren .. mir brach beim Frühstück machen erstmal der kalte Schweiß aus und es drehte sich schon alles.

Na ja .. Kaffee ist im Bauch und auch im Kopf angekommen .. auch das belegte Brötchen dazu und die frischen Erdbeeren mit ordentlich Vitaminen dazu.

Nun geht es mir besser .. bin nur hundemüde und will jetzt ein Stündchen schlafen.

Dann in den Stall, später weiter schreiben .. es gibt halt viel zu tun.

Eine Kollegin schrieb bei Facebook, sie ist bei Textbroker jetzt in die Stufe 3 runtergesetzt worden, war sehr wütend ... ähnliches habe ich schon von einer anderen einige Tage vorher gehört .. tja bei Textbroker waren Jürgen und ich noch nie in der 4, sondern haben allerhöchstens mal ab und zu eine Vierer-Bewertung dabei gehabt, nur für einzelne Texte.

Egal .. ab und zu findet man Arbeit in der 3 dort und verdient auch bisschen was.

Bei Content sind wir in der 4.

Ein Kunde, den wir nicht von Content kennen, erzählte uns, dass er dort auch Kunde sei und einen Anruf bekommen hätte, wie man ihm helfen könne, weil er länger dort keine Texte mehr bestellt hätte.

Nun, sie tun es ja für uns Autoren, wenn sie viele Zugeständnisse machen, würde ich sagen.

Bei Textbroker wird das ähnlich sein.

Neben den immer wieder schönen Pferdetexten und allen möglichen Zufalls-Texten aus dem Open-Order-Pool schreibe ich zur Zeit sehr viel für ein Buchungsportal für Bahn-Bus-Flug- und Mietwagen-Touren in die ganze Welt. Das ist sehr sauer verdientes Geld, weil unglaublich viel Recherche. Aber nun ja, ich darf in diesem Team sein und es garantiert mir, weil dort viel zu tu ist, zur Zeit laufend neue Aufträge. Also ran, egal wie schwierig das manchmal ist.

Unser Extra-Kunde meldet sich auch immer mal sporadisch. Ich sollte ihm mal wieder eine Rechnung schicken, denn ich glaube, wir sind schon wieder in Vorkasse .. am Wochenende .. jetzt bin ich müde und will erstmal einfach nur schlafen.

Bis später dann.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.