Dienstag, 24. Juni 2014

Der Dieb von Schumis Krankenakte ....

... ist nicht nur pervers, der ist auch dumm.


Als ich heute morgen in den Nachrichten hörte, dass jemand die Krankenakte von Michael Schumacher gestohlen hat und sie nun den Medien für 50.000 Euro zum Kauf angeboten hat, dachte ich, kann dieser Dieb eigentlich logisch denken?

 Einerseits ist es doch wirklich pervers, mit so intimen Informationen über einen Schwerverletzten an die Öffentlichkeit zu gehen, es sei denn, Schumi würde später nach seiner Genesung selbst darüber reden wollen. Andererseits ist es aber auch ausgesprochen dumm, sich überhaupt vorstellen zu können, die Presse würde so etwas veröffentlichen und dafür viel Geld ausgeben, denn das darf doch gar keine Zeitschrift oder Zeitung, die auch nur halbwegs seriös ist. Das wäre ja ein Skandal und ein Verstoß gegen das Persönlichkeitsrecht sowie den Datenschutz.

Auch wenn der Dieb seinen Verstand dafür genutzt haben wird, irgendwie an diese Krankenakte heranzukommen, viel nachgedacht kann er nicht haben, denn dann wäre er sicherlich zu dem Ergebnis gekommen, dass ihm niemand dafür Geld geben würde, so etwas veröffentlichen zu können und die Presse jetzt an dem Versuch, diese Krankenakte zu verkaufen, viel mehr verdienen wird, denn darüber darf man schreiben. Aber so läuft er aufgrund der Prominenz von Michael Schumacher nun sicher Gefahr, dass man ihn erwischt. Und wenn das passiert, dann wird der Richter sicherlich nicht milde mit ihm umgehen, eben genau deshalb, weil Schumi so prominent und beliebt ist und die Bevölkerung auch erwarten wird, dass dieser Dieb dafür seine gerechte Strafe kriegt.

Noch ein paar Infos zu der Sache sind unten im Link.


LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.