Dienstag, 22. April 2014

Spaziergang an der Schwentine ...

... vom Stall aus am vorletzten Sonntag

Diese Bilder sind alle vom vorletzten Sonntag, als Aaron, der Neue, bei uns im Stall gerade eingezogen war. Wir waren deshalb lange im Stall, um zu schauen, wie das so läuft, hatten Picknick mit uns sind dann, weil es gut aussah mit den vier, eine ganze Weile mit Boomer die Gegend erkunden gewesen und fanden einen superschönen Spazierweg an der Schwentine.


Einer der vielen kleinen Seitenarme der Schwentine.












Diese Spazierwege hier sind übrigens alles Reitwege, die zur Schusteracht gehören. Man kann dort, wo ich stehe, nach links reiten, wo wir dann lang gelaufen sind, aber auch über die Brücke und von dort in verschiedene Richtungen weiter.









Boomer hat die Ecke sehr genossen, war ja alles neu und aufregend.












Es waren auch Kanuten aller Art auf dem Wasser unterwegs .. einige sogar im Stehen, was ich mir doch sehr schwierig vorstelle. Ich wäre sicher, dass ich dabei ins Wasser fallen würde.










Der mit dem grünen Pullover ist übrigens einer von diesen Gleichgewichtskünstlern.











Das Blütenmeer im Frühling ist doch jedes Jahr auf's Neue immer wieder eine Freude.


An dieser kleinen Bucht haben wir Boomer einmal von der Leine gelassen, auch wenn Hunde auf diesem Spazierweg eigentlich angeleint sein sollen .. aber schwimmen kann er nun einmal nur ohne .. und er schwimmt doch so gern.






Als das erste Stöckchen an Land geholt war, musste ein Hund sich erstmal kräftig schütteln.












Die doch recht starke Strömung der Schwentine machte Boomer nur zu Anfang Probleme. Die Stöckchen schwammen nämlich immer woanders hin und er musste dann suchen. Aber ein Jack Russel ist ja nicht auf den Kopf gefallen und lernt schnell, so dass er dieses Problem bald nicht mehr hatte.







Nach dem Boomer-Bad ging es dann weiter. Die Gegend ist wirklich herrlich. Wenn Chiwa wieder reitbar ist, wird Jürgen dort sicherlich wunderschöne Ritte mit ihr machen können.










Unsere Suche nach einem Rundweg, der wieder zurück zum Stall gehen könnte, verlief zunächst erfolglos .. na ja .. vielleicht finden wir so etwas ja auch noch .. später halt.










Kurz nach dieser Spielecke, wo wohl einmal Kinder sehr aktiv ein kleines Paradies gebaut haben, ging der Weg nicht mehr weiter.

Wir waren auch lange genug unterwegs gewesen und sind dann erstmal wieder umgedreht.








Das da rechts ist nur eine Stockente, die nah genug ans Ufer kam, damit ich ein Foto von ihr machen konnte.

Ich bin allerdings nicht sicher, ob ich vielleicht besagte Nilgänse am anderen Ufer gesehen habe, von denen ich unlängst hier im Blog berichtet habe und die zunehmend in Schleswig-Holstein Einzug halten sollen. Ich sah dort große Vögel mit rötlichen Federn an der Seite. Vielleicht sehen wir sie ja einmal näher dran.



Wenn der zarte Sauerklee blüht, das ist doch in jedem Frühling immer wieder schön und eine Augenweide.











Die beiden letzten Bilder sind von einer Apfelwiese, auf der unsere Viergruppe später auch stundenweise ab und zu grasen darf.











Zurück beim Stall. Aarons Familie war inzwischen angekommen und hatte ihm die Decke abgenommen.









Das letzte Fotos ist von abends. Chiwa, Prima und Aaron waren schon im Stall, Camilla wartete noch darauf, dass sie auch geholt wird, und wir machten uns schon einmal auf den Weg nach Hause.

Die nächsten aktuellen Fotos vom neuen Stall, die ich Euch zeigen werde, stammen vom langen Osterwochenende. Das werden sicherlich mehrere Beiträge werden.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.