Sonntag, 13. April 2014

Der Neue und die fröhliche Großfamilie

Der Neue fängt an, sich ein wenig einzuleben


Es gibt nun doch ein neues Pferd in unserer Herde. Da ich schon einmal so einen Ärger mit der Besitzerin eines Pferdes hatte, das mit unseren beiden gemeinsam auf einer Weide laufen sollte, habe ich sicherheitshalber gewartet, bis ich Euch etwas darüber berichte, ob die Eigentümer des Neuen auch etwas dagegen hätten.

Ich habe also gefragt und ein Ja bekommen. Ich darf Euch erzählen, dass ein Neuer in unserer Herde ist, dass er Aaron heißt und ein Haflinger ist und ich darf ihn Euch auch auf Fotos zeigen.

Das mache ich später. Fotografiert habe ich ihn schon, aber die Bilder noch nicht hochgeladen. Er ist ein ganz Hübscher mit schmaler Nase und Locken in seiner Wallemähne.

Bis auf Chiwa waren gestern Abend unsere Weibsen echt gemein zu ihm. Sie haben ihn ständig weg gejagt. Er tat mir richtig leid.

Chiwa hat ihn zwar von weitem angeschaut, aber sich lieber raus gehalten. Ich glaube, sie hatte Bammel, irgendwie zwischen die Fronten zu kommen. War auch gut so. Jürgen und ich sind froh, dass sie wieder halbwegs gut läuft. Denn zu 100 % so schnell wie normal ist sie noch nicht. Sie weiß das sicher auch.

Wir waren gestern wegen dem Neuen sehr lange im Stall und heute ebenfalls.

Heute Vormittag sollen die vier nochmal ordentlich getobt haben, auch mal gezankt. Heute Nachmittag sah das alles aber schon sehr ruhig und verträglich aus. Aaron hat auch schon ein wenig Tuchfühlung aufgenommen. Sie haben sich auch einmal alle gemeinsam genussvoll gewälzt, was ich als gutes Zeichen sehe, dass Aaron bald dazu gehört. Er ist ja auch der einzige Mann in der Gruppe. Das wird schon.

Jürgen und ich haben den Tag genutzt, um uns mal fast nur zu entspannen.

Ich war zwar heute Vormittag noch recht fleißig, damit noch etwas Geld vor Ostern in die Kasse kommt .. sonst kommen wir über die vielen Feiertage nämlich nicht rüber .. aber dann war mal Ruhe angesagt und ich habe nur  noch heute Nacht einen letzten Text bearbeitet.

Wir haben uns Frühstück mit in den Stall genommen und uns den Tisch und zwei Stühle sowie auch Boomer mit vor Chiwas Box genommen und dann erstmal Picknick gemacht. Dabei haben wir die Pferde beobachtet und Fotos en mass geschossen .. über 200 Stück sind das geworden. Die muss ich nun erstmal alle sortieren und überlegen, welche am schönsten geworden sind.

Später kam auch die fröhliche Familie an, die zu Aaron gehört. Das sind sehr nette Leute, alle zusammen. Ich glaube, wir werden uns gut verstehen. Zwei Hunde gehören auch dazu. Da müssen wir mal überlegen, wie dann alle drei gemeinsam warten können. Es wird uns da schon was einfallen.

Später waren Jürgen und ich noch sehr lange mit Boomer spazieren, und zwar auch auf einem weiteren Reitwegstück der Schusteracht. Die Reitbeteiligung von Camilla hatte uns darauf aufmerksam gemacht, dass es dort so schön ist, nämlich an der Schwentine lang. Da habe ich noch mehr Fotos gemacht, die ich Euch auch bald zeigen werde. Boomer war schon schwimmen, der liebt Wasser ja so.

Nun will ich aber Tee kochen und mit Jürgen in die Heia. Wird Zeit, denn morgen müssen wir früh wieder hoch, mehr Geld verdienen.

Gute Nacht
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.