Mittwoch, 16. April 2014

So ungesund ist Hasch

Neue Studie zeigt, dass Cannabis viel ungesünder ist als bisher angenommen


Und zwar sogar dann, wenn diejenigen nur ab und zu Haschisch rauchen. Es kommt nämlich auch dann recht schnell zu feststellbaren Veränderungen im Gehirn.

Man kann nach diesen Untersuchungen nicht mehr sagen, Hasch macht nicht süchtig .. außerdem scheint es ähnliche wie ich das früher schon von Kokain gelernt habe, wenn man es länger auch nur gelegentlich raucht, die normalen Lustgefühle heftigst zu beeinträchtigen und abzuflachen.

Und so entsteht Sucht auf mehr von dem Zeug.

Ich habe selbst als Teeny höchstens 3 - 5 Mal Hasch geraucht .. dann jahrelang nicht, mal wieder glaube auch 3 Mal in meiner Zeit auf dem Fachgymnasium, als ich das Abi nachgemacht habe und noch 1 Mal auf der Abschiedsparty in einer Gärtnerei, wo ich später gearbeitet habe, dann dieses Gras, was mein Chef im Gewächshaus anbaute.

Sicher gut so.

Aber da mich das nach den Infos von früher dennoch überrascht, möchte ich Euch das mal hier verlinken.

Ich habe mal nach dem Abitur begonnen, Psychologie zu studieren, weil ich viele meiner Mitschüler dort normal kennenlernte, viele anfingen, dann regelmäßig Hasch zu rauchen und auch in ähnlichen Dosissteigerungen wie im untersten Artikel beschrieben .. und sich wirklich komplett zu verändern, dass einem angst und bange wurde .. und ich das Gefühl hatte, das Zeug führt gerade in unserer Gesellschaft, die aufgrund der hohen Arbeitslosigkeit und Perpektivlosigkeit für jeden, der nicht zu den Besten gehört, sehr viele junge Leute in die Flucht in eine irreale Scheinwelt und schafft ihnen dann nur noch mehr Probleme, als sie ohnehin schon haben.

Es war wirklich erschreckend, was oft binnen nur wenigen Monaten aus den jungen Leuten geworden ist.

Was sie alles konsumieren, habe ich übrigens nur erfahren, weil ich einige Male dann mit ihnen einen Joint geraucht habe .. vorher hätten sie mir das nämlich nicht erzählt. Dazu gehörten auch Extasy, Ritalin und Speed. Alles problemlos bei uns auf der Schule zu kaufen möglich. Die Lehrer hatten keine Ahnung davon.




LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.