Vollsperrung auf der B 76 und Infos, wo man sich an den Kopf fasst!
Heute war um die Mittagszeit unser Schmied da und wir mit einer Freundin danach noch kurz einkaufen und gemütlich Kaffeeklatsch machen, weil es so zu früh war, um die Pferde für die Nacht fertig zu machen.
Die Bauernfamilie, wo unsere Pferde stehen, haben heute was gefeiert und waren auch gar nicht da ... Ausflug oder so zur Feier des Tages. Insofern wäre anrufen heute echt nicht in Ordnung gewesen, auch wenn das normalerweise eine Option ist, wenn mal was sein sollte, dass man nicht in den Stall kommt.
Am späten Nachmittag sind wir dann los und sahen schon kurz nach Preetz .. Stau und Polizei .. und viele Autos umdrehen und zurück fahren.
Wir haben dann gefragt, was los ist und der Polizist fragte, wo wir denn hin wollen .. und wir Hof Reuterkoppel ...ja da wäre Vollsperrung, schlimmer Unfall, keine Chance, hat er gesagt. Jürgen hat gefragt, ob der Parkplatz davor denn noch frei wäre und er nein. Ich habe dann gefragt, ob es möglich sei, über Neuwühren nach Raisdorf zu fahren und von da zurück von der anderen Seite auf den Hof und der Polizist, nein da sei auch Vollsperrung bis nach Kiel rein.
Und auf unsere Frage, wie lange das denn alles dauern könne, kam die Antwort, also noch mindestens eine Stunde, könnte aber auch noch viel länger dauern.
Ein Bus kommt dann ja auch nicht durch. Na super. Die Pferde brauchten ja ihr Heu zur Nacht.
Also sind wir zu Fuß los getigert. Wir waren kaum auf der Hälfte Richtung Stall, da kamen dann von beiden Seiten die Autos .. also offensichtlich war dann nichts mehr gesperrt. Von wegen mindestens noch ne Stunde.
Na ja .. als wir fast am Hof waren, sahen wir auch, wo es geknallt hatte, nämlich Richtung Preetz noch hinter dem Parkplatz und inzwischen hatte ein Abschleppwagen die beiden kaputten Autos auf den Parkplatz gezogen und war dabei, sie aufzuladen und an der Unfallstelle .. definitiv eine ganze Ecke hinter dem Hof .. war nur noch ein Warnschild wegen Ölspur.
Von der anderen Seite her wäre man problemlos über Neuwühren nach Reuterkoppel rein gekommen.
Man wäre auch super bis Weinbergsiedlung gekommen und hätte da von hinten zum Hof fahren können, über die Feldwege, die es da gibt.
Also dass ein Verkehrspolizist eine so schlechte Ortskenntnis hat, ist doch wieder bezeichnend für unsere Beamten.
Echt .. Baumann und Clausen lassen grüßen .. bei den klasse Auskünften dieses Polizisten heute wieder mal sehr.
LG
Renate
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.