Samstag, 22. Februar 2014

Reste-Rezept

Und zwar mit Pute und Pilzen


Vorgestern und heute essen wir ein Reste-Essen mit Pute und Pilzen, das geht so.

Ich hatte ja noch ein großes Stück gefüllten Putenbraten mit Zwiebel-Äpfeln und Backpflaumen übrig, auch einen Rest Sahnesoße dazu und einen Rest Sauerkraut (statt Sauerkraut, was wir vorgestern aufgewärmt haben, gibt es heute einen frischen Salat).

Also 2 große Tassen Wasser und 1 Teelöffel Salz in eine Pfanne tun, ca. 200 g Spiralnudeln dazu, dann 2 Gläser Champignons mit Flüssigkeit ebenfalls rein, je etwas Olivenöl, Rapsöl und Sonnenblumenöl dazu geben, dann das Putenfleisch und die Reste der Füllung würfeln und noch einige Backpflaumen extra gewürfelt mit rein (hatte ja eine ganze Dose gekauft, Rest haben die Pferde und wir so gegessen), den Soßenrest dazu, noch ein Becher extra Schmand mit rein, alles durchkochen lassen, schon fertig.

Der Salat heute wird einer aus einer Flasche Dressing Sylter Art von Aldi (das aus dem Kühlregal, schmeckt besser) mit je ein bisschen Olivenöl, Rapsöl und Sonnenblumenöl mischen, da hinein eine halbe gehobelte Salatgurke, 1 klein geschnittene rote Paprikaschote, 1 gewürfelter Apfel und eine Portion Feldsalat (Rest kriegen die Pferde, ist zu viel für zwei Leutchen).

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.