Sonntag, 20. Oktober 2013

Info aus dem Siteboard Support Forum

 Die mail war kein Witz, die Siteboard-Foren verschwinden wirklich


Mehr im Link.


http://support.siteboard.eu/f2t25095-zukunft-des-forenbetriebes-bei-siteboard-de.html

Zukunft des Forenbetriebes bei siteboard.de
Wir müssen Euch heute leider mitteilen, das siteboard.de zum 31.12.2013 seinen Forenbetrieb einstellen wird. Die Gründe sind vielfältig, wir wollen sie hier nur kurz zusammenfassen.
Zum einen lassen Aufwand und Kosten es nicht mehr zu, ein solches Projekt sinnvoll weiter zu betreiben. Zum anderen sind Verluste aus ausgefallenen Werbeeinnahmen durch insolvente Werbepartner nicht mehr auszugleichen und die juristische Situation der Forenprovider, ihre Verantwortung für fremde Inhalte erfordern auch hier immer höhere Aufwände, die mit einem solchen Projekt nicht zu leisten sind.
So unsere Entscheidung, siteboard.de nicht mehr weiter zu betreiben.
Als erstes werden wir, wie schon mal vorab im Support vor avisiert, die 2er Foren zum 20.11.13 abschalten.
Alle haben die Möglichkeit bis dahin Ihr Forum noch in ein 3er Forum zu konvertieren, allerdings werden zum Jahresende auch die 3er Foren eingestellt, das sollte bei der Planung berücksichtigt werden.
Für die 3er Foren wird die Möglichkeit geschaffen, sich bei uns ein Forenbackup zu bestellen.
Die Inhaber von Premium – Foren in jährlicher Zahlweise, sofern es nicht in den nächsten Wochen abläuft, können dieses Backup kostenlos bekommen, wenn sie auf eine Rückzahlung des restlichen Premiumbeitrages verzichten.
Den Foreninhabern, die das Forum kostenlos haben, können wir das Backup nur gegen eine Beitrag von 30,00 € zur Verfügung stellen, da es doch einiges an Aufwand für uns bedeutet.
Bei Premium-Foreninhabern die eine Halb- oder vierteljährige Zahlweise gewählt haben, würden wir entsprechend der Laufzeit die Differenz zu den 30,00€ in Rechnung stellen.
Der Forenadmin kann bei uns das Backup bestellen, dann erhält er eine Rechnung. Wenn das Geld auf unserem Konto eingegangen ist, senden wir ihm das Backup per Email zu.
Alle Inhaber von Domains können die Domain zu einem Provider ihrer Wahl umziehen. Auch hier muss bei uns von den Domaininhabern der sogenannte Authcode angefordert werden. Dieser wird von uns umgehend generiert und dem Domaininhaber zugesandt. Dieser kann dann den Umzug der Domain damit veranlassen.
Wir werden bis dahin versuchen den Forenbetrieb so störungsfrei wie möglich (was in unserer Macht steht) aufrecht zu erhalten.
Wenn individuelle Fragen sind, dann schickt uns eine Email, wir werden versuchen diese umgehend zu beantworten.
Wir bedanken uns bei allen Forenadmins für Ihre Treue und die gute Zusammenarbeit und wünschen für die Zukunft alles Gute.

_________________
VG Nana - Siteboard-Admin

...


Das heißt für mich, dass ich nicht vor habe, ein bezahltes Hufrehe-Forum aufzumachen. Dafür wird das zu selten genutzt.

Ich blogge sogar gegen Bezahlung, auch wenn die noch hoch ist, werde also Infos über Hufrehe in Zukunft halt nur noch bloggen.

Ob ich irgendwo bei einem anderen kostenlosen Foren-Betreiber eine Möglichkeit schaffen werde, in einem Forum über Hufrehe Fragen zu stellen, mal schauen, weiß ich noch nicht.

Man kann mich über den Blog ja auch fragen, ich helfe auch dort gern.

LG
Renate
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.