Mittwoch, 23. Oktober 2013

25% sind KEIN geringer Anteil

In den letzten acht Jahren sind zwar die Arbeitslosenzahlen um ca. 2 Millionen gesunken, was auf den ersten Blick auch höchst erfreulich ist, aber dafür müssen immer mehr Menschen mit Hartz IV aufstocken. In der Politik heißt es , davon sei nur ein geringer Teil der Beschäftigten betroffen. Nun sind endlich Zahlen und Statistiken dazu aufgetaucht. Und die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache. Denn fast 25% der Beschäftigten beziehen trotz Lohn und Brot immer noch ergänzende Leistungen. Aber wie gesagt, die Politiker halten 25% für einen geringen Anteil.


Bei solchen Zahlen fallen die Kosten für die ca. 3 Millionen Erwerbslosen doch kaum auf. Aber die sind ja angeblich selber Schuld, dass es unterbezahlte Jobs gibt. Ja klar sind die das, weil sie die Politiker gewählt und damit diese Entwicklung unterstützt haben bzw. sie an die fadenscheinigen Versprechungen geglaubt haben.




Nähere Infos findet ihr unter folgenden Links:

Spiegel Online

Frankfurter Rundschau

Deutsche-Wirtschafts-Nachrichten

Wikipedia


LG Jürgen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.