Mittwoch, 23. Oktober 2013

Nette Leute, Offenstall gefährlich eng, wenig Weidefläche, Junghengste zu unsicher

Was wir heute angeschaut haben, würde nichts besser machen


Wir haben uns heute einen Stallplatz in Honigsee angeschaut ... einer der Junghengste sah fast aus wie unser Reno .. ein dunkelbrauner Schabracktiger mit Menschenaugen, ganz netter Kerl, Mix aus Knabstrupper und Holsteiner... aber insgesamt nichtmal ein Doppelzaun vor den beiden Junghengsten, wo wir denken, die sind vermutlich nur noch nicht ganz so weit, wirklich decken zu wollen.

Die beiden Frauen waren sympathisch, die Pferde auch, aber 5 Großpferde und ein Pony auf sehr wenig Fläche, und dann noch zwei dazu, das wäre doch viel zu viel für so wenig Weideland.

Aber am meisten Grund, um uns gleich zu sagen, nein das ist nichts, bot der Offenstall.

Der war höchstens 5 m² groß und dann noch nichtmal ganz auf einer Seite offen, sondern nur eine Tür drin .. wenn da drin ein Pferd in der Ecke steht und mit einem anderen Streit kriegt, dann kommt es da gar nicht raus .. die Verletzungsgefahr wäre viel zu hoch. Außerdem ist es so, das bei solchen Stallungen erfahrungsgemäß nie alle Tiere in den Stall gehen, die rangniederen werden immer draußen bleiben und haben dann egal was für Wetter ist gar kein Dach überm Kopf.

Morgen treffen wir noch jemand anderen .. neue Leute dort, wo wir schonmal vier Wochen waren. Der Hengst ist weg.

Also mal schauen .. wir sind da aber nicht alleine zum schauen, es kommt noch ein anderer Interessant dazu.

Bei uns war das Heu heute nach wie vor in Ordnung und die Familie denkt über die Anschaffung von engmaschinen Heunetzen für den Winter nach ... ich glaube, meine Predigt ist tatsächlich nicht ganz auf taube Ohren gestoßen.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.