Donnerstag, 24. Oktober 2013

Neues aus unserer Mieterecke

Glindskoppel-Tratsch


Ich will mal wieder aus der Ecke berichten, wo Jürgen und ich zu Hause sind.

Also es hat sich heraus gestellt, dass diese mysteriösen Mieterhöhungen hier auf der Ecke nur sehr wenige Leute betreffen .. aber warum wissen wir anderen Mieter, die keine Mieterhöhung bekommen haben, nach wie vor nicht und wundern uns alle, warum nur einige von uns und was könnte in deren Wohnung anders sein?

Was mit den Wohnungen wird, wo renoviert wird, das wissen wir inzwischen allerdings. Die kriegen richtig schöne Fliesen in Küche, Bad und auf den Fußböden, auch im Flur, insgesamt ein sehr schönes Badezimmer und auch eine Einbauküche, die sogar Geschirrspüler und Waschmaschine enthält, wo man dann bei kapputt ein Recht auf Ersatz hätte.

Aber was die kosten sollen, keine Ahnung .. ich vermute, die werden dann nicht mehr Hartz-IV-fähig sein.

Und die Russin, die erst am Ersten nun doch mit dem Typen mitgezogen ist, der hier vor einigen Monaten bei einer Party jemand mit dem Schlagstock so auf den Kopf gehauen hat, dass der schwer verletzt im Krankenhaus gelandet ist ... der als Rausschmeißer in Kiel im Bordell nen Job hatte und wo wir echt Angst um unsere Russin hatten, die war gestern hier, ihren Ex besuchen, der nur ein leichtes Alkoholproblem hat, Quartalssäufer .. lässt sich alle paar Monate mal voll laufen, ist sonst aber ganz verträglich und normal.

Ihre Wohnung ist ja nun weg. Und sie erzählte, ihr nun inzwischen auch wieder Ex ist jetzt in Freudenholm in der Entgiftung, der würde nicht nur saufen, sondern auch harte Drogen nehmen und hat sie ganz fürchterlich zusammen geschlagen, als sie bei ihm wohnte. Sie ist dann geflüchtet, hat aber jetzt wohl eine Wohnung in Kiel .. hat da aber Angst, weil er ihr gedroht hat und fürchtet, wenn der aus der Suchtklinik wieder raus kommt, dass ihr sonstwas passieren könnte.

Tja .. wir haben das hier alle befürchtet, aber sie war doch soooo verliebt und Liebe macht bekanntlich blind.

Mal sehen, was das nun wird. Vielleicht kann sie ja erstmal bei ihrem Ex-Ex unterkriechen und dann weitersehen.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.