Samstag, 10. August 2013

Vegetarisches am Samstag

Käsespätzle mit frischen Salaten

Ich habe ja nichts gegen vegetarische Küche ab und zu, ich mag nur nicht, wenn man mir was vorschreibt wie mit dem Veggie Day geplant.

Käsespätzle lassen sich ganz leicht zubereiten. Einfach Spätzle in Salzwasser gar kochen, dann etwas Olivenöl und Rapsöl in eine Pfanne tun, die Spätzle dazu und 1 Tüte geriebener Gouda drauf und durchbraten.

Dazu hatten wir heute Tomatensalat und Gurkensalat.

Der Tomatensalat war ganz schnell zubereitet. Einfach in etwas Olivenöl und Rapsöl Tomatenwürzsalz geben und eine Portion Tomaten rein schneiden, umrühren, erledigt.

Für den Gurkensalat habe ich etwas Essig mit Olivenöl und Rapsöl gemischt, etwas Salz, schwarzen Pfeffer, Dill und Zucker dazu gegeben und dann über den Gemüsehobel 1 rote Zwiebel, 1 rote Paprikaschote und 1/2 Salatgurke hinein gehobelt, gut unterheben, fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.