Mittwoch, 7. August 2013

N24 - Selbstversuch von Reporterin mit Vitamintabletten

Fast 1 kg Bauchspeck mehr in nur einem Monat!


Ich habe eben etwas im Fernsehen gesehen, dass nur bestätigt, was ich immer sage. Dass immer mehr arme Menschen am metabolischen Syndrom erkranken, liegt in meinen Augen nur daran, dass nicht mehr genug Geld da ist, um gesunde Lebensmittel einzukaufen.

Und ich sage ja auch immer, künstliche Artikel wie Vitaminpillen, Mineralstofftabletten und so weiter sind eher schädlich als gesund.

Die Frau war schlank und kerngesund. Sie hatte kein Übergewicht und hat sich immer sehr gesund ernährt und auch durch Sport fit gehalten. Sie ließ sich vorher vom Arzt auch durchchecken. Ihre Werte an Vitaminen, Mineralstoffen und essentiellen Fettsäuren (Omega 6 und 3) waren in Ordnung und sie hatte 8 kg Bauchspeck vor dem Test zu verzeichnen.

Während des Tests hat sie Vitaminpillen, extra Vitamin B 12-Drinks, Omega-6- und Omega-3-Kapseln, Mineralstoff-Pillen usw. reichlich konsumiert, sogar überdosiert.

Sie hat konsequent auf Obst und Gemüse verzichtet und sich viel von Pizza ohne Gemüseauflage, Nudeln und Soßen und Tütensuppen usw. ernährt.

Sie fühlte sich schon während dieses Tests immer schlapper, konnte sich zum Sport kaum aufraffen und musste sich dazu zwingen.

Nach den vier Wochen hatte sie kein Gramm zugenommen.

Aber!!!!!

Trotz der Überdosierung waren ihre Werte an Vitaminen, Mineralstoffen und essentiellen Fettsäuren im Körper schlechter geworden, und zwar viel schlechter.

Der Körper kann diese Dinge ohne die natürlichen Beigaben, die in frischem Obst und Gemüse enthalten sind, nämlich nicht richtig verwerten, was ich ja auch immer sage.

Und noch wichtiger !!!!!

In nur 4 Wochen war ihr Bauchfett von 8 kg auf 8,9 kg angewachsen !!!!!

Das ist in noch nichtmal einem ganzen Monat fast ein ganzes Kilo. Nun denkt Euch mal wie es ist, wenn man Jahr für Jahr nicht in der Lage ist, genug Obst und Gemüse einzukaufen, sondern hier immer sparen muss, weil das Geld nicht reicht.

Der Geld-Vergleich sah übrigens so aus:

Genug Obst und Gemüse hätten ca. 40 Euro gekostet, der Pillencocktail kam noch nichtmal auf 10 Euro, auf Obst und Gemüse zu verzichten hat also mehr als 30 Euro eingespart.

Aber um welchen Preis?

Ich weiß jetzt nicht, ob es darüber einen Link gibt, habe wenig Zeit, danach zu suchen, weil ich viel Arbeit habe und es muss mal genügen, dass ich es Euch aus dem Gedüchtnis erzähle.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.