Dienstag, 6. August 2013

Mein Gulaschrezept von heute

Rindergulasch mit Nudeln und grünen Bohnen


Nudeln als Beilage in Salzwasser gar kochen.

Grüne Bohnen hatte Lidl heute frisch. Die habe ich in sehr wenig Wasser gedünstet (damit man sie am Ende nicht abgießen muss), und zwar also wenig Wasser, etwas Olivenöl und Rapsöl sowie Bohnenkraut und Salz zum Kochen aufsetzen und die klein geschnittenen frischen Grünen Bohnen darin gar kochen und so servieren, falls es nicht zu viel Wasser ist, sonst etwas abgießen.

In einer Pfanne ein Paket Rinder-Geschnetzeltes in Olivenöl und Rapsöl anbraten, mit Salz und schwarzem Pfeffer würzen, dann 1 Schmand, 1 Glas Champignons, 1 Tüte passierte Tomaten zugeben, 1 rote Zwiebel hacken und dazu, 6 rote Spitzpaprika fein schneiden und auch dazu geben und alles gut durchköcheln lassen.

Als frische Beilage habe ich dann noch einen Apfel-Möhren-Salat gemacht.

Etwas Olivenöl, Rapsöl, Zucker und Zitronensaft mischen und 2 Möhren und 1 großen Apfel oder 2 kleine Äpfel geraspelt drunter mischen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.